Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    12.198

Bericht Vorstellungsgespräch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Britta89

313 Aufrufe

Guten Abend alle Zusammen,

Hier ein kleiner Bericht über mein Vorstellungsgespräch :) ich war, wie bereits erzählt, bei einem Termin mit einer Professorin wegen einer Dozententätigkeit an einer Hochschule nach dem Studium und der Ausbildung.

Es war wirklich eine tolle und entspannte Atmosphäre. Eine Führung habe ich nicht bekommen, es dauerte auch nur etwa eine halbe Stunde. Sie fragte mich, wo ich mit meinem ungewöhnlichen Lebenslauf hin möchte. Weiterhin erklärte sie mir die in Frage kommenden Studiengänge etwas genauer. Außerdem berichtete sie mir von 2 Stellen als wissenschaftliche Mitarbeiterin - mit der Option auf Promotion. Für diese müsste ich aber umziehen- das geht aber wegen meinem Freund nicht. Also wird es wohl auf eine Dozentinnenstelle hinaus laufen. Es kommt jetzt darauf an, wieviel ich nach dem Studium arbeite (also wieviel Prozent). wir haben besprochen, mit kleineren Einheiten zu beginnen. Und außerdem haben wir über dies und das gesprochen - einfach ein wirklich nettes Gespräch geführt.

Wir sind damit verblieben, dass ich mich nach dem Studium melde, wenn ich auch weiß wie es beruflich und auch zeitlich ausschaut.

Letztendlich war es wirklich nicht halb so Wild wie gedacht:) ich habe mich zumindest keinesfalls wie in einem Bewerbungsgespräch gefühlt und auch nicht ausgequetscht oder auf die Probe gestellt. Sie hat schon ziemlich genau geschaut was ich drauf habe - aber einfach auf eine sehr nette und angenehme Art und Weise.

Viele Grüße

Britta

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Freut mich, dass das Gespräch gut verlaufen ist. :thumbup:

Promotion hört sich ja auch wirklich gut an.

Bin wirklich sehr gespannt wie es bei dir nach dem Studium weiter geht.

Wie kommst du mit der Masterarbeit voran?

VG Jeanete

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke :) Es läuft Super - eigentlich XD momentan bin ich gänzlich unmotiviert^^ aber das macht nichts, ich liege echt gut in der Zeit und ein kleiner Durchhänger darf auch mal sein. Und bei dir?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warte jetzt noch auf das Ergebnis von Immobilienwirtschaft und dann melde ich meine Masterarbeit an. Einen Betreuer und das Thema ist nun auch fix.

Eine Phase von Demotivation kommt immer mal vor. Ich bin mir sich, dass diese nur vorübergehend bei dir ist. :)

VG Jeanete

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super, das klingt ja klasse :) hoffe du berichtest auch darüber?

Gestern -gleich nach dem Kommentar- hab ich mich aufgerafft XD war wie ein Arschtritt, den ich gebraucht habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung