Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    34
  • Kommentare
    111
  • Aufrufe
    10.232

Weitere Zertifizierungen usw


narub

623 Aufrufe

Skript die jetzt in den Schrank wandern - Bild einfügen.

--

Als nächstes stehen erstmal einige Schulungen, Zertifizierungen an und zwar:

iSAQB Foundation

Hier geht es um grundlegende Softwarearchitektur Kenntnisse. Da ich bereits als Architekt tätig bin, ist dies nur eine weitere Perspektive auf das Thema und natürlich ein "Papier", dass vom Unternehmen finanziert und gern gesehen wird.

CLA - C Programming Language Associate

Schon mit 14-15 hab ich mir mein erstes C Buch gekauft, doch für so richtig gute Kenntnisse hat es nicht gereicht. Im Job habe ich nie auf der Ebene von C programmiert und bewege mich mittlerweile auch eher auf abstrakter Ebene - aber mein Interesse am core-Code ist groß, daher nutze ich das Zertifikat einfach als Übung und Lernziel.

TOGAF - The Open Group Architecture Framework Foundation

Praktisch wieder ein Kontrast zu C - bei TOGAF gehts um Unternehmensarchitektur, interessiert mich, in Hinblick auf das Unternehmen, in dem ich arbeite, außerdem ist es eine Qualifikation für das advanced Level des iSAQB Systems.

Das alles möchte ich noch in diesem Jahr absolvieren.

Danach erhalte ich vermutlich die Unterlagen zur Vorbereitung auf die HZP - Hochschulzugangsprüfung - Diese steht dann im Studium als nächstes an - Sie findet das nächste mal in Februar statt.

Und ich sollte mich wohl mal für das Einführungsprojekt im nächsten Jahr anmelden. Ich glaube, mittlerweile kann ich davon ausgehen, weiter im Studium bestehen zu können - die HZP noch absolvieren und ich bin richtiger Student. :) unfassbar :)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...