Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    29
  • Kommentare
    97
  • Aufrufe
    6.599

Probemonat fast vorbei


domi1985

2.803 Aufrufe

Hallo,

so am Wochenende endet der Probemonat meines Studiums.

Bis jetzt macht mir das Studium Spaß, aber so richtig darin angekommen bin ich glaub noch nicht.

Es gab diesen Monat einige ungeplante Dinge auf der Arbeit, die Grippewelle hat mich zwischendruch erfasst und ich lasse mich wohl noch zu oft durch Freizeitaktivitäten ablenken :)

Dennoch bin ich mit dem Kurs "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" komplett durch und wiederhole nur noch.

Außerdem schaue ich mir die wöchentlichen Live-Tutorien an. Somit bin ich hoffentlich gut vorbereitet für die Klausur im Dezember.

Der Tutor für diesen Kurs ist wirklich klasse. Es macht Spaß, sich das anzuschauen. Fragen werden auch direkt beantwortet.

Ich hoffe, die Tutorien der anderen Kurse sind ähnlich gut :)

Für das Modul "Objektorientierte Programmierung" wurde mir der erste Kurs angerechnet. Zur Auffrischung habe ich diesen aber durchgearbeitet und werde nun am Wochenende mit dem zweiten Kurs beginnen.

Ich habe geplant, im Januar die Klausur zu schreiben. Da ich über Weihnachten und Neujahr drei Wochen Urlaub habe, ist das bestimmt gut machbar.

Mit BWL habe ich mich noch nicht sonderlich viel beschäftigt, ich habe das Skript bisher nur mal überflogen.

Es sieht nach viel auswendig lernen aus.

Von Anfang an führe ich Buch darüber, wieviel Zeit ich für das Studium aufwende.

Ich habe nun einen neuen Bereich "Statistik" hier in meine Sidebar eingefügt mit einigen Werten zu meinem Studium.

Diese werde ich zukünftig regelmäßig aktualisieren.

Die Zeit, die ich investiere ist sicherlich noch ausbaufähig :lol:

Aber das wird man denk ich sehen, wenn mal die ersten Klausurergebnisse da sind.

Soweit war es das erst mal wieder von mir. Bis bald.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Statistiken werden hier immer gerne genommen und auch ich persönlich finde diese interessant :-)

29 CPs in 25 Tagen ist eine wirklich gute Quote ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ja das mit Statistiken finde ich auch immer interesant und bin gespannt was ich noch alles rund um mein Studium auswerten kann :)

Na zukünftig wird es mit den CPs wohl nicht so schnell vorwärts gehen. Für diese 29 CPs musste ich dank Anerkennung noch nichts tun :lol:

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich von dir zu hören :)

Statistiken finde ich auch toll , bin gespannt wie es da in einigen Monaten ausschaut, für Dezember drücke ich dir die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...