• Einträge
    28
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    2.403

IPad mini ist da :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
domi1985

195 Aufrufe

Gestern habe ich mein IPad mini von der IUBH erhalten. Habe mich erst gewundert was das für ein Paket sein könnte da ich die letzten Tage nichts bestellt hatte.

Umso größer war dann die Freude als ich gesehen habe was darin ist :thumbup:

blogentry-25105-144309792947_thumb.jpg

Natürlich habe ich das Gerät gleich in Betrieb genommen. Als Zubehör ist noch eine schicke Lederhülle dabei.

Das Display geht automatisch an bzw. aus, wenn man die Hülle öffnet oder schließt. Sehr praktisch.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, war aber leider ein falsches Netzteil dabei. Es handelt sich hier um eines für Großbritannien. Leider lässt sich das IPad auch nicht an meinem Windows-Laptop aufladen, daher geht bald der Strom aus :(

Ich habe schon Kontakt aufgenommen mit dem Vertriebsdienstleister der IUBH. Mal sehen wie ich an das richtige Netzteil komme.

Wichtig für alle, die auch ein IPad von der IUBH bekommen: laut dem Überlassungsvertrag muss man festgestellte Mängel oder fehlendes bzw. falsches Zubhör innerhalb von drei Tagen nach Erhalt des Geräts bei dem Dienstleister schriftlich reklamieren.

Nun werde ich mal die nächsten Tag teste, ob es gut geeigent zum Lernen ist, sofern ich ein Ladekabel auftreiben kann :lol:

CLIX werde ich auf alle Fälle mal testen, ich habe aber schon oft gelesen dass CLIX leider noch nicht in allen Bereichen auf dem IPad funktioniert.

Installiert habe ich aber bereits eine App, mit der man die CLIX-Tests durchführen kann.

Ich werde dann mal in nächster Zeit berichten, wie gut sich das IPad eignent zum Lernen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich habe ja den Überlassungsvertrag gar nicht erst unterschrieben und somit auf das I-Phone verzichtet. Naja, bin zu sehr old school dafür und lerne sowieso nur per gedrucktem Material.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich hole mir die Tage das neue IPad Air 2, ich glaube es lässt sich gut mit den Geräten lernen. Mein Bruder nutzt ein IPad zu lernen schon, er macht den Betriebswirt an der VWA.

Seiner Meinung nach gibt es nix schöneres mehr.

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?