Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.288

Was mich zurzeit so umtreibt ... und an meinen Nerven zerrt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
snowchild

98 Aufrufe

Ein Hallo an alle hier,

mir kommt es wie eine Ewigkeit vor, dass ich mich in diesem Forum mitgeteilt habe, aber tatsächlich ist erst ~ 1 Monat vergangen. :blink:

Im Moment empfinde ich das Arbeiten in den Gruppen als unglaublich zäh, unkoordinert und anstrengend - Es geht irgendwie null voran und ehrlich gesagt interessiert mich das Thema auch nicht. Die Dozentin gibt sich viel Mühe und bereitet den Stoff auch kreativ auf bzw. fordert uns einiges an Kreativität ab. Aber ich kann mich nicht damit anfreunden. :blushing: Zum Glück ist diese Gruppenarbeit am 12.12. beendet (Abgabetermin). Aber dann steht schon die nächste Gruppenarbeit wieder an - In einem anderen Modul, allerdings ohne Bewertung. Gruppenarbeit ist immer soooo zeitraubend und aus der Ferne (trotz Moodle, Facebook, Skype ...) schwer zu koordinieren. Wir arbeiten ja auch alle noch in unserem Beruf ...

Unabhängig von den Personen finde ich Gruppenarbeit für Fernstudenten einfach Mist!

Die aktuelle HA in M18 ist nervtötend und frustrierend (Thesauruserstellung) und der ganze Kurs stöhnt - Alles unklar! Am Sonntag ist endlich Abgabeschluss und der Ausgang ist für alle offen. Neben Recht mal wieder so ein Modul, wo alle hoffen, dass der Wiederholungs-Kelch vorüberziehen möge.

Das Modul M15 habe ich überraschend gut abgeschlossen und die HA in M23 verlief auch echt gut, allerdings machte mir diese HA viel Spaß und das Thema lag mir. Die Statistik-HA ist auch endlich weg, da bin ich einfach mal gespannt. Aber die Motivationsschübe durch die guten Noten waren schnellsten wieder aufgebraucht und momentan fühle ich mich total gestresst und latent überfordert. :(

Es ist ja nicht so, dass irgendwie Land in Sicht wäre, sondern in diesem rasanten Tempo wird es erstmal weitergehen ...

Und was machst Du über die Weihnachtsfeiertage? Na, das XML-Buch habe ich bisher noch nicht einmal geöffnet und Anfang Januar geht es los ... Ach so, natürlich muss ich noch (aktueller Stand) mit der Vorbereitung für 3 HAen starten. :blink:

Okay, noch 1 Jahr, dann ist endlich BA-Schreibezeit.

Hier beende ich jetzt einmal mein "Jammertal". Ich versuche positiv zu denken und das eine oder andere einfach mal abzuhaken, statt intensiv zu beackern. Vorallem in die Gruppenarbeiten will ich nicht so endlich viel Zeit versenken. Es lebe der Vorsatz ... :lol:

Grüße von einer zurzeit etwas entnervten snowchild.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Kopf hoch! Klingt alles verständlich, aber das eine Jahr wird auch noch schnell rumgehen :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, mit dem Ziel vor Augen ist es schon leichter sich zu motivieren. Wäre nur ausgesprochen schade, wenn mir jetzt die Puste ausgehen bzw. ich meinen Schnitt versemmeln würde. Einfach keine Gruppenarbeiten mehr in den letzten Modulen (hoffe ich ja immer) wäre schon eine Entlastung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?