Zum Inhalt springen

Blog nieme

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    494

gepr. Wirtschaftsfachwirt (IHK) bei der SGD


nieme

268 Aufrufe

 Teilen

So, dann mal auf zu meinem ersten Blog-Eintrag.

Ich habe mich letzte Woche bei der SGD zum gepr. Wirtschaftsfachwirt (IHK) angemeldet. Ich warte total gespannt und mit voller Motivation auf mein Start-Paket.

Es wäre super, wenn ich hier Mitglieder der gleichen Weiterbildung finden würde, mit denen ich mich austauschen kann.

Ich bin etwas aufgeregt und gespannt, wie ich diese Weiterbildung meistern werde.

Im moment habe ich so eine Phase, wo ich einfach gerne etwas ändern möchte. Vllt. eine neue Stadt, oder sogar für einige Zeit ein neues Land?! Ich möchte einfach mal aus den Alltag ausbrechen und gucken was passiert.

Für den Fernkurs habe ich mich entschieden, weil ich in meiner Zeiteinteilung einfach flexibel sein möchte. Gerade aus den genannten Wünschen, ist es mir wichtig nicht an einem Standort gebunden zu sein und ich glaube das dies der richtige Weg ist.

Vllt. finden sich hier ja noch weitere Mitglieder, die mit mir Erfahrungen austauschen möchten.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du hier mit einem Blog dabei bist!

Gerade bei deinen Zukunftsplänen ist ein Fernstudium natürlich ideal, da du es überall mit hin nehmen kannst.

Was machst du denn aktuell beruflich und was strebst du mit dem Abschluss im Fernlehrgang an?

Link zu diesem Kommentar

Willkommen bei den Bloggern :-)

Freue mich schon sehr auf deine Blogbeiträge, da ich demnächst ebenfalls den Wirtschaftsfachwirt anstrebe :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...