Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    5.194

Masterthesis ist angemeldet - es geht voran


Tinchen1988

527 Aufrufe

Und wieder ein Statusbericht zu meinem Vorhaben Master of Science Wirtschaftsinformatik!

Es geht voran. Im November habe ich meine Thesis angemeldet. Ich dachte, gut, das wird 6 Wochen dauern und ich kann dann zum 01.01.2015 wie geplant mit dem Schreiben starten... Aber... es ging viel schneller... innerhalb einer Woche bekam ich den Bescheid, dass ich zum 01.12.2014 starten kann!!! :o Hilfe, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Somit habe ich umgehend die Hochschule telefonisch kontaktiert, dass ich doch erst zum 01.01.2015 starten will. :) Jetzt in der Vorweihnachtszeit habe ich dafür noch keinen Kopf!

Nebenbei habe ich noch mein Vertiefungsstudium beim Dekanat angemeldet und habe die Betreuer meiner Hausarbeiten in den Vertiefungsfächern kontaktiert. Da warte ich noch auf Rückmeldung. Und dann werde ich wahrscheinlich mit dem Vertiefungsfach "E-Business" im Weihnachtsurlaub starten und die beiden Medien-Hausarbeiten will ich bis spätestens vor den Osterferien abgeschlossen haben! Damit alles pünktlich zum Kolloqium fertig ist. :)

"Ich bin auf der Zielgeraden und nicht mehr zu stoppen!" ;)

Immer durchhalten! (Beginn des Masterstudiums: 01.09.2012; Regelstudienzeit 2 Jahre, die ich nicht geschafft habe... die kostenlose Betreuungszeit der Hochschule nach der Regelstudienzeit läuft noch bis 31.08.2015. Und das schaffe ich! :)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Drei Vertiefungs-B-Aufgaben und die Masterthesis gleichzeitig, sehr sportlich, mir hat die Thesis gereicht.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... letztendlich habe ich 3 B-Aufgaben und die Thesis geschrieben... war echt hart und ein ständiges in den Arsch treten! :D

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, dass du das durchgezogen hast! Stelle ich mir auch hart vor. Ich hatte damals schon mit meiner Diplomarbeit an der WBH genug zu tun - und hatte vorher alle B-Aufgaben fertig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...