Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    8.349

Gutachten zur Bachelorarbeit


wasserfall

730 Aufrufe

Heute kam der DIN-A5-Brief der HFH:

  • Anschreiben des Prüfungsamtes
  • Gutachten des Erstprüfers
  • Gutachten des Zweitprüfers
  • "Zeugnisbeschleuniger"

Der "Zeugnisbeschleuniger" ist ein Widerspruchsverzicht, damit erhält man zügiger sein Zeugnis. Im Anschreiben wird wundersame Arithmetik durchgeführt: (1,7+1,7)/2=1,7 ;) Die beiden Gutachten umfassen je 1,5 eng beschriebene Seiten. Warum ist es eine 1,7 und keine 1,0? Ein kritischerer Quellenumgang hätte sicherlich verbessert werden können, zumal vergleichsweise wenig Quellen verwendet wurden. Die Prüfer sind sich aber einig, dass es eben noch wenig Literatur zum Thema gibt. Dann noch ein paar mehr von meinen ansonsten gelobten Abbildungen und die 1,0 wäre perfekt.

Aber im Ernst. Ich war mit der 1,7 schon Anfang der Woche zufrieden und bin es nach den Gutachten immer noch, deswegen geht der Widerspruchsverzicht sofort raus.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Klasse. Ich finde es auch sehr gut, dass dir die HFH die Gutachten zur Verfügung stellt und du somit ein umfassendes Feedback zu deiner Arbeit und nicht nur eine Note bekommst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...