Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    40
  • Kommentare
    202
  • Aufrufe
    3.069

Es wird mal wieder Zeit...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kiwibaer

135 Aufrufe

...für einen Blogeintrag.

Die letzten Wochen liefen mehr oder weniger gut. Seit dem 1.12.2014 arbeite ich nur noch 30 Stunden :thumbup:, sodass ich nun endlich mehr Zeit fürs Studium habe. Gefühlt, komme ich aber trotzdem nicht so recht voran. Hatte vor, 3 Seiten zusätzlich pro Tag zu bearbeiten. Eigentlich sollte man meinen, dass das mit 9 Stunden weniger Arbeit zu machen sei... aber irgendwie krieg ich zum Wochenende immer einen Hänger. :( Habt ihr das auch??? Die ganze Woche läufts gut und jeden Freitag geht mir dann die Luft aus. Das passt natürlich so nicht in meinen Zeitplan.

Zudem nervt es mich momentan ein bisschen, dass ich nicht die entsprechende Unterstützung aus meiner Umgebung bekomme, die ich mir erhofft hatte. Nehme ich mir einen Weihnachtsfeiertag raus, an dem ich lernen möchte und Familie nicht zum xten Mal sehen muss, werde ich gleich als egoistisch betrachtet.

Naja, mit 30 Wochenstunden Arbeit und einem Vollzeitstudium chillt man ja anscheinend nur den ganzen Tag...

Impulse läuft ein bisschen schleppend. Finde die Inhalte wirklich interessant. Habe letzte Woche mit dem Studienheft Persönlichkeitspsychologie abgeschlossen. Nu gehts an die Klinische Psychologie. Da freue ich mich schon sehr drauf, allerdings komme ich seit einer Woche nicht dazu, das Heft anzupacken. Langsam wirds zeitlich ein bisschen eng im dem Seminar mit Impulse. Soweit ich weiß, muss ich bis Februar einschließlich das SB 10 bearbeitet haben... Mal schauen, am 15.12. kommen die neuen Seminartermine raus. Vielleicht verleg ich das Seminar, wenn der Termin besser passt.

In BiWi hab ich noch insgesamt 6 Studienhefte offen. Wenn das erledigt ist, geht es an die Klausurvorbereitung. Wie ich die angehe, weiß ich noch nicht so genau. Leider komme ich bisher nicht dazu, die Lesekurse parallel zu bearbeiten (möglicherweise ist das Zeitproblem nur vorgeschoben???:lol:).

So, nu mach ich mich mal wieder ans Lernen.

Man liest sich! ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Das kenne ich. Bin heute extra zuhause geblieben und nicht mitgegangen zum Weihnachtsmarkt, um was für die IUBH zu machen, mache aber nix gescheites, außer im Internet zum zu gucken. :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Langsam wirds zeitlich ein bisschen eng im dem Seminar mit Impulse. Soweit ich weiß, muss ich bis Februar einschließlich das SB 10 bearbeitet haben...

Zu eng wird das wohl nicht gesehen - allerdings macht das Seminar meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man sich mit den Themen schon tatsächlich vorher etwas auseinander gesetzt hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?