Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    174
  • Kommentare
    531
  • Aufrufe
    12.649

es geht vorran ....


eisenbahner

824 Aufrufe

in kleinen Schritten aber immerhin . Mein Workload beträgt die Woche immerhin schon mal 15 Minuten mehr wie im gesamten letzten Monat.

Ich muss gestehen es ist schon mühsam, vor allem sich mal dran zu gewöhnen mal länger als 15 Minuten strukturiert über eine Sache nachzudenken. Man wird doch schnell müde und ist schnell abgelenkt.

Aber es geht vorran. ich bin immerhin bei Seite 30 im Heft, Falk Schema und Inverse Matrix habe ich inzwischen begriffen. Üben muss ich das natürlich noch öfters , weil bei diesen Verfahren besteht entsprechendes Potential in Zeilen zu verrutschen und Fehler einzubauen.

Also soweit sogut, schauen wir mal wie sich das nächste Woche entwickelt. Ich hoffe mal es geht so weiter, und ich kann dann im neuen Jahr von mir zurecht behaupten, das ich wieder in einem halbwegs normalen Studienmodus bin.

In diesem Sinne wünsche euch einen Schönen Restsonntag.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo eisenbahner,

aller Anfang ist schwer, so abgedroschen dies auch kling - es enspricht der Wahrheit. Ich hab jetzt eine 2 Woechige Pause hier mirund selbst da ist es bemerkbar. Wenn du so ca. 2 Wochen intensiv durchziehst wirst die ersten Erfolge merken. Vergiß nicht niemals Aufgaben - du packst es wenns auch anstrengend ist!

?

Link zu diesem Kommentar

@dadi immer noch Mathe 1 aka IMA 02, die Ziele sind im Prinzip so:

Ende Dezember studienmodus wieder finden

Abschließende Bearbeitung des nächsten Heftes - klausurtermin suchen

Heft 3 und. 4 grob, Probeklausur

Klausur

Ich mache mir jetzt keine Gedanken über den Termin,ichnbrauche erst ein Gefühl,wie lange ich bei konsequenter Bearbeitung für ein Heft brauche .

Ich habe auch ein we ig Bammel vor dem Modul, will aber unbedingt bestehen und auch eine Note mit ner zwei vor dem Komma....

Link zu diesem Kommentar

Mathe ist machbar - war zwar für mich mit viel, viel, viiiiiiiel üben verbunden - aber dann klappt es :) kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen und glaub mir: rechnen mit Buchstaben ist nicht wirklich meine Stärke :blushing:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...