Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    13.186

Fallaufgabe Visualisieren...


Hep2000

457 Aufrufe

 Teilen

Gerade eben habe ich sie abgeschickt.... und diesmal habe ich zum ersten Mal vorher keine Einsendeaufgabe gemacht :ohmy:

Okay, ich hatte die Tutorin schon in BWL, daher fand ich es einfach nicht so notwendig. Normalerweise nutze ich ja die Einsendeaufgaben eher als Testballon, um zu sehen was die Tutoren so mögen oder eben nicht mögen, und um ein Gefühl für den Stoff zu bekommen. Beim Visualisieren ging das auch so, Moderieren fiel mir doch etwas schwer. Ich bin wohl da eher der "Aus dem Bauch heraus"-Typ, nicht so strukturiert und durchgeplant. Aber das kann man ja sicher lernen.

Das erste Mal sind auch 4 PowerPoint-Folien dabei, ich kam ganz gut klar, aber geübt ist anders. Das wird sich aber wahrscheinlich von alleine geben, wenn diese Dinge mehr verlangt werden. Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden, wunderhübsche Tortendiagramme :rolleyes:

Ich nehme an, das war die letzte Fallaufgabe für dieses Jahr. Ab Donnerstag bin ich in Bremen, freue mich schon sehr auf das Kommunikationsseminar.

Dann arbeite ich noch eine Woche, da komme ich bestenfalls ein bisschen zum Lesen, werde aber wohl eher noch ein wenig Mathe machen.... und über die Feiertage möchte ich mir eigentlich auch ein bisschen frei nehmen. Nun denn... Pflegewissenschaften im Januar. Das sind 4 ordentlich umfangreiche Hefte, das dauert bestimmt ein bisschen. Dann stehen Soziologie und empirische Sozialforschung in den Startlöchern und damit auch die nächste Klausur.

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...