Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.041

BPM-Mooc - erster "Test" bestanden


m.e.l.l.a

836 Aufrufe

Bisher hab ich nicht so viel Gas gegeben. Im Moment habe ich zwei von acht Kapiteln durchgearbeitet und heute den ersten Test gemacht: 5 Multiple-Choice-Fragen, wobei man 60% richtige Antworten zum Bestehen braucht. So ganz verstehe ich den Hintergrund des Tests nicht, da man ja zu Hause am Rechner sitzt und bei Bedarf in den Unterlagen nachschlagen kann. Aber sei`s drum, bestanden ist bestanden.

Mir geht es in erster Linie ja darum, mich mit dem Thema Geschäftsprozessmanagement zu beschäftigen, und nicht um ein Zertifikat zum Einrahmen und Aufhängen ;)

Bisher war noch nichts grundlegendes Neues für mich dabei, aber ein paar Kapitel hab ich ja noch. Auf jeden Fall finde ich die Unterlagen richtig gut aufbereitet. Damit kann sich auch jemand, der mit dem Themengebiet noch nichts zu tun hatte, super einarbeiten.

Bevor ich dann mit der Prozessanalyse und -optimierung starte, fasse ich die fertigen Kapitel jeweils noch auf einer Seite zusammen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...