Springe zum Inhalt
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    93
  • Aufrufe
    2.876

Erste Klausur steht bevor

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domi1985

215 Aufrufe

So jetzt wird es dann das erste Mal ernst.

Ich habe heute eine Mail erhalten, dass ich meine Klausur für den Kurs "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" am Samstag um 14 Uhr schreiben werde.

Ich bin schon gespannt darauf und etwas aufgeregt :)

Aber ich denke ich bin gut vorbereitet und wie man so hört ist das ja noch einer der leichteren Kurse.

Ansonsten bin ich auch im Kurs "Datenstrukturen und Java-Klassenbibliothek" schon weit fortgeschritten. Da werde ich dann voraussichtlich im Januar die Klausur schreiben.

Da ich ziemlich bammel vor Mathe habe, habe ich mich mal für das Modul "Mathematik für Wirtschaftsinformatiker I" angemeldet. Vor einigen Tagen kam das Skript.

Das ist vielleicht ein Wälzer, auf 177 Seiten vollgestopft mit mathematischen Gleichungen und Funktionen. Das wird ein Spaß dieses Skript durchzuarbeiten :lol:

Ich habe über Weihnachten und Neujahr insgesammt drei Wochen Urlaub, ich denk da werde ich mich zusätzlich zu Java schon ein bisschen mit Mathe beschäftigen.

Wenn alles klappt, würde ich die Matheklausur dann im Februar schreiben.

BWL II werde ich etwas verschieben, da ich erst mal die unangenehmen Mathemodule erledigen möchte.

Erfahrungen mit dem IPad konnte ich bisher noch keine sammeln. Das Gerät liegt mit leerem Akku zuhause rum.

Mir wurde aber versprochen, dass ich die nächsten Tage das korrekte Netzteil erhalten werde.

Das war es für heute von mir.

Ich werde am Wochenende nach der Klausur berichten, wie es lief :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wünschen wir uns mal viel Erfolg! :)

Wie gefällt dir denn der Java-Kurs? Ich habe mich jetzt an die Grundlagen erinnert und das Skript noch nicht angefangen. Ist das Skript kompliziert?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg! Ein wenig mehr Aufregung ist bei der ersten Klausur ganz normal. Du bist vorbereitet, dann wird das schon klappen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch :)

@alezenzero

Also ich finde das Skript in Ordnung. Ist gut verständlich anhand von Praxisbeispielen. Ein paar mehr unterschiedliche Programmieraufgaben wären noch gut um die Zusammenhänge richtig verstehen zu können.

Aber im großen und ganzen lässt es sich gut durcharbeiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung