Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    57
  • Aufrufe
    3.524

Der nächste Schritt


alezenzero

583 Aufrufe

Am letzten Tag der Anmeldung habe ich mich für die Prüfung am 13.12 doch eingeschrieben. Ich schreibe BWIR01 (Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten). Ich habe viel gelernt und fast alles verstanden, aber mit der zweiten Lektion (Positivismus usw.) komme ich nicht 100% klar... Alles ist ein bisschen schwierig formuliert :(

Darüber hinaus bin ich nicht so gut, wenn es um reine Theorie geht. hm... Ich hoffe, dass ich trotzdem die Klausur gut schreiben kann :)

Sehr schnell habe ich meine zweite Note (IGIS01) bekommen. Das war 1,7 - bin schon wieder zufrieden :rolleyes: Damals war ich wirklich wunderbar vorbereitet, dieses mal fühle ich mich nur gut vorbereitet... Es gibt noch zwei Tage Zeit, aber leider bin ich ein bisschen erkältet... die Wiederholung bringt jetzt nicht viel.

Na ja, es ist nicht immer unbedingt, die beste Note zu bekommen :rolleyes:

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das schaffst du schon!:thumbup: Verzweifle nicht an der einen Lektion - und mit Glück wird daraus nichts in der Prüfung abgefragt;)

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir auch viel Erfolg :)

Wenn mich nicht alles täucht, geht es heute Abend im Live-Tutorium um Lektion 2. Letzte Woche hat der Durchlauf wieder bei der ersten Lektion begonnen.

Vielleicht ist das Tutorium ja hilfreich, damit du die zweite Lektion noch besser verstehst. Oder du kannst ja direkt beim Tutorium Fragen zu unklaren Punkten stellen, der Tutor ist super freundlich und beantwortet Fragen mMn immer schnell und gut erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen! :rolleyes:

I

Wenn mich nicht alles täucht, geht es heute Abend im Live-Tutorium um Lektion 2. Letzte Woche hat der Durchlauf wieder bei der ersten Lektion begonnen.

Ja, stimmt, heute findet genau dieses Tutorium statt! Ich habe es mir schon 2 oder 3 mal als Aufzeichnungen angeguckt, aber wahrscheinlich gucke ich heute noch mal live... Danke!

Das Problem ist nicht, dass ich diese Lektion überhaupt nicht verstehe, aber dass ich mir alle diese Definitionen nicht merken kann :( Versuche ich noch mal... :)

Link zu diesem Kommentar

Bitte kein Problem. Dann sieht man sich ja heute Abend online, werde es mir auch anschauen und dann wird es schon klappen am Samstag :)

Link zu diesem Kommentar

Das Tutorium war ganz cool, aber diese graue Tabelle ("Positivismusstreit") muss ich morgen auswendig lernen :blushing:

Hoffentlich klappt es ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Seite hab ich mir auch ausgedruckt, die liegt jetzt vor mir auf dem Schreibtisch damit ich den ganzen Tag draufschauen kann während der Arbeit.

Das wird klappen morgen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...