Blog Jurika

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    551

Bsc Psychologie, PFH, Warten, Arbeiten.....Achja bald auch noch Weihnachten!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jurika

131 Aufrufe

Guten Morgen!!

Ich habe heute frei, und da beginne ich doch gleich mal den Tag mit einem kleinen Einblick in meine Vorbereitungen auf das Fernstudium.

Ab 01. Dezember habe ich, wie schon erwähnt, einen neuen Job. Ich arbeite als Therapieassistentin in einer dänischen Demenzeinrichtung. Die Arbeit bereitet mir große Freude, stellt aber natürlich auch gewisse Herausforderungen dar.

Ihr habt es wahrscheinlich schon 15.000 in anderen Blogs gelesen, aber nun hat die Warterei auf das Studienmaterial der PFH auch bei mir eingesetzt! ? Mir wurde mitgeteilt, dass das Immatrikulationsschreiben und der Online Zugang ca. Mitte Dezember zu erwarten wären, und dann so ungefähr eine Woche später die ersten Studienbriefe....

Mit 37 Jahren renne ich wie blöd zum Briefkasten, sobald ich von der Arbeit komme!! ?

Nun haben wir schon den 19.12. und die Kinder freuen sich auf Weihnachten.... Klar tue ich das auch- besonders der Kinder wegen, aber von mir aus könnte jetzt wirklich bald Januar werden, dann geht es endlich los!

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Jurika


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Freu dich über die letzten Tage an denen du noch kein Studienmaterial hast und machen kannst was du willst ... die Zeit ist bald für eine ganze Weile vorbei :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Vielleicht kommen die Unterlagen ja pünktlich am 24.12. ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Freu dich über die letzten Tage an denen du noch kein Studienmaterial hast und machen kannst was du willst ... die Zeit ist bald für eine ganze Weile vorbei :lol:

Ich habe vor einem Jahr schon ein Fernstudium von 4,5 Jahren abgeschlossen! ?

Trotzdem freue ich mich darauf, dass es wieder losgeht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Vielleicht kommen die Unterlagen ja pünktlich am 24.12. ...

Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk !! ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudi_Psy

Geschrieben

Liebe Jurika, ich wünsche Dir einen guten Start in Deine Vorbereitungen & ab Januar ins Studium). Ich bin ja ein großer Fan des Buches "Psychologie lernen" (Nolting u. Paulus). Das habe ich vorbereitend und während des Wartens gelesen. :)

Was für ein Fernstudium hast du denn abgeschlossen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Jurika,

Bei mir sind die schriftlichen Unterlagen auch jetzt gerade erst angekommen. Der Wahnsinn kann beginnen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?