Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.898

Jahresrückblick 2014 - ein verlorenes Jahr


Engel912

531 Aufrufe

Zumindest was das Studium betrifft.

Während ich beruflich gut vorangekommen bin (unser Migrationsprojekt läuft soweit hervorragend - das Teilprojekt, von welchem ich die Leitung hatte, hat einfach alles richtig gemacht :thumbup:) lief es dieses Jahr im Studium überhaupt nicht. Ich habe weder eine Arbeit abgegeben, noch mich sonst irgendwie ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt.

Ich habe zwar immerhin die Themen für die 3 Vertiefungsarbeiten abgestimmt und eingereicht - schön wäre aber gewesen, wenn ich auch eine der Arbeiten hätte fertig schreiben können ...

Für nächstes Jahr ist geplant, endlich weiter zu machen - und das ganze Studium langsam aber sicher zum Abschluss zu bringen. Es nervt!

Besonders "motivierend" hat auf mich auch gewirkt, dass der Kommilitone, mit dem ich damals angefangen habe, kurz vor Weihnachten sein Kolloquium hatte und jetzt fertig ist ... :blushing: Glückwunsch für ihn! Reife Leistung! ich bin auch nur ein bisschen neidisch :thumbdown:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! wir lesen uns nächstes Jahr wieder :)

PS: eigentlich ist ein "Jahresrückblick" dieses Jahr überflüssig - es hat aber lange Tradition.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"Verlorenes Jahr" hört sich ziemlich krass an. Klar, im Studium ist es schlecht gelaufen. Aber sonst hast du doch bestimmt auch das eine und andere erlebt, was du nicht missen möchtest (?).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...