Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.979

Praxisbericht und Buchführung und Unmodule :-)


Beetlejuicine

464 Aufrufe

Praxisbericht: 11/20 Seiten

Ich denke, ich werde eher Probleme haben zu viel, als zu wenig zu schreiben. Wenn man bedenkt, dass ich effektiv erst 2 h in der Woche, gestern 3 h und heute nochmal 3 h investiert habe, dann bin ich zufrieden. Dabei habe ich viel Zeit gebraucht, um erstmal meine Bücher zu sichten und nützliche Aussagen zu finden. Ja, war echt spannend! Mit ein bisschen Glück, werde ich morgen fertig. Dann kann der Bericht noch eine Woche liegen, bis ich kontrolliere. das hat sich als wirklich gut erwiesen.

In der nächsten Woche kann ich dann die Fallaufgabe Buchführung runterschreiben. Hierzu habe ich die Hefte gelesen und nicht bearbeitet, mehr nur überflogen. Es interessiert mich NULL. Für die Fallaufgabe ist eh externe Recherche notwendig. Hierzu habe ich bereits mehrere PDFs gefunden und gebunkert.

Der Januar verspricht also produktiv in die zweite Hälfte zu gehen.

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß vielleicht, dass ich EIGENTLICH an Marketing sitze. Na gut, ich fasse zumindest jeden Tag in Gedanken ein paar Seiten zusammen. Anscheinend muss es in jedem Semester ein blödes Modul geben und übrig bleiben, obwohl man längst ins nächste Semester weiter gezogen ist.

Ich erkläre hiermit Soziologie zum Unmodul des ersten Semesters und Marketing zum Unmodul des zweiten Semesters.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ohweh, ich habe beide von Dir genannten "Unmodule" im zweiten Semester :ohmy:

Ich habe ja die 3-jährige Variante.... und bei mir war Projektmanagement das Unmodul des 1. Semesters!

Link zu diesem Kommentar

Haha, Der Begriff Unmodule gefällt mir. Die kenne ich leider auch. Und sitze zur Zeit auch am Unmodul Informationstechnologie. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hihi...und wenn man das Licht anmacht expolodieren sie einfach :-)

Wir sollten sie untereinander tauschen können: Ich gebe mein Modul Marketing an "der Pate". Ich benötige ein Konzept für ein Fitneesstudio.

Ich nehme dafür gerne eine Mathe Klausur :-)

Link zu diesem Kommentar

Ohja....

Dienstag versucht meine Schwägerin mich in Mathe zu erhellen, ich hoffe es gelingt ihr. Das zweite Heft macht mich gerade fertig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...