Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    5.583

Bestanden ist Bestanden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jeany89

105 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

gestern kam endlich die Note zu Controlling II aus Dezember, es ist gerade so bestanden.;)

Normalerweise würde ich bei den meisten Fächern sagen „ Hmmm lieber durchgefallen und noch mal neu schreiben, mit besserer Note“ … hier ist es aber eindeutig anders.

Ich bin einfach nur froh das ganze abzuhaken. Besonders da es in der Zeit privat sowieso nicht leicht war :sleep:

Dafür gebe ich jetzt noch einmal richtig Gas für Unternehmensrecht am Samstag.

Für heute steht noch einmal das Kapitel Insolvenzrecht und Umwandlungsrecht an, die Karteikarten und Zusammenfassung durchgehen.

Im Laufe der Woche wird noch einmal die Musterklausur durchgearbeitet, die Gesetzestexte kontrolliert ob auch wirklich alles richtig markiert ist ( und damit ich es vielleicht in der

Prüfung schneller finde :) ) und noch ein paar Prüfungstutorien angeschaut.

Allem in allem, kann man sagen das ich mich für Unternehmensrecht wirklich mehr begeistern konnte, als für Controlling .:lol:

Nach der Klausur am Samstag werde ich mich an Mikro I + II setzen, ob ich im Februar oder März schreibe, werd ich erst entscheiden, wenn ich mich mit dem Stoff etwas mehr beschäftigt habe. Im Februar ist Fasching in der Woche vor der Klausur und im März wäre an dem Klausurwochenende eine Veranstaltung… im Idealfall würde ich im Februar schreiben und könnte den März pausieren und dann im April Handelsrecht oder Makroökonomie schreiben.

Euch eine schöne Woche :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Weidenhamster

Geschrieben

Mit diesem "gerade so bestanden" musste ich mich dieses Semester auch anfreunden und irgendwie hat das einfach einen bitteren Beigeschmack.

Schön, dass mir das nicht alleine so geht, auch wenn das nichts ändert. Man muss sich damit arragieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mit diesem "gerade so bestanden" musste ich mich dieses Semester auch anfreunden und irgendwie hat das einfach einen bitteren Beigeschmack.

Schön, dass mir das nicht alleine so geht, auch wenn das nichts ändert. Man muss sich damit arragieren.

Ja es ist wirklich nicht schön.

Generell passt es gar nicht zu mir, sich mit einem gerade bestanden zufrieden zugeben.

Aber ich bin ehrlich genug zu mir, um zu sagen, dass einfach nicht mehr drinnen war und ich jetzt wieder mehr Gas gebe.

Wir sind ja alle Leidensgenossen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey.... nicht ärgern! Man kann nicht immer nur tolle Noten schreiben, und am Ende zählt diese einzelne wahrscheinlich auch nicht viel. Es ist grün, das ist erst mal alles war jetzt wichtig ist.

Ich weiß, ich würde mich genauso ärgern, kann jetzt leicht reden hier. Aber Ihr dürft das bei mir dann auch, wenns - wahrscheinlich in Mathe - dann soweit ist!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hey.... nicht ärgern! Man kann nicht immer nur tolle Noten schreiben, und am Ende zählt diese einzelne wahrscheinlich auch nicht viel. Es ist grün, das ist erst mal alles war jetzt wichtig ist.

Ich weiß, ich würde mich genauso ärgern, kann jetzt leicht reden hier. Aber Ihr dürft das bei mir dann auch, wenns - wahrscheinlich in Mathe - dann soweit ist!

Danke :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir ging es im November mit Handelsrecht genau so. Ich wusste einfach: Das war nichts, obwohl mir Rechtsthemen liegen... Hatte mich bis zur Verkündung der Note schon mit einem "Durchgefallen" arrangiert. Aber war dann doch bestanden, da war ich einfach froh. Vielleicht ein bisschen geärgert, dass ich nicht intensiver die Tutorien angesehen hab - da wurde ja viel erklärt...

Ich denke auch, ist nicht weiter tragisch. Viel Glück am Samstag! Ich schreibe Statistik :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mir ging es im November mit Handelsrecht genau so. Ich wusste einfach: Das war nichts, obwohl mir Rechtsthemen liegen... Hatte mich bis zur Verkündung der Note schon mit einem "Durchgefallen" arrangiert. Aber war dann doch bestanden, da war ich einfach froh. Vielleicht ein bisschen geärgert, dass ich nicht intensiver die Tutorien angesehen hab - da wurde ja viel erklärt...

Ich denke auch, ist nicht weiter tragisch. Viel Glück am Samstag! Ich schreibe Statistik :(

Die Phase im Studium hat jeder wohl einmal ;)

Danke dir auch viel Glück, Statistik war bei mir nicht der Renner, aber ok.:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?