Zum Inhalt springen

B.sc. Informatik

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    240
  • Aufrufe
    8.301

Kurze Zwischenmeldung


JuliaK

367 Aufrufe

Nachdem ich nur noch eine Eoche bis zu den Prüfungen habe nur ein kurzer Zwischruf von mir (was man nicht alles tut um sich vorm lernen zu drücken :)). Bei den Prüfungen bin ich mitlerweile irgendwo zwischen "oh gott oh gott oh gott, das schaff ich nieeee" und "sollte easy werden". Irgendwie je nach Tagesform. In einer Woche weiß ich mehr.

Bei meiner Jahresplanung habe ich auch festgestellt, dass ich nur 6 Klausurmöglichkeiten in 2015 habe. Die erste ist nun schon verplant und zwei liegen doof. Eine nach einem Urlaub wo ich kaum zum lernen komme und die andere 2 Wochen vor CSUS (ich denke dass ich da anderes im Kopf habe als eine Prüfung). Nun überlege ich mir gerade etwas Druck zu machen. Als erstes habe ich mich Ende Feb. für SEI angemeldet. Hoffe ich kann es in 4 Wochen schaffen. Auch hoffe ich etwas auf WFP im März, aber das ist sehr ambitioniert. Aber schieben kann ich die Prüfungen ja immernoch.

Noch ein letztes Wort zu CSUS. Heute habe ich erfahren, dass sich schon 10 Leute angemeldet haben :D

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg für die Prüfungen, falls du dich vorher nicht mehr meldest.

Wie viele Leute müssen es denn sein, damit der Trip zur CSUS stattfindet?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe letztes Jahr auch zwei Wochen vor dem CSUS geschrieben und bin noch nebenbei umgezogen. Der Umzug war die Belastung. Das CSUS gar nicht. Ich hatte den meisten Vor-CSUS-Stress ungefähr 2 Monate vor dem Abflug. Das war die Zeit mit der Pass- und Visa-Organisation. Biometrisches Foto für Pass, anderes biometrisches Foto für Visa, Pass beantragen, abholen, Visa beantragen, Botschaftstermin, usw. Als das alles erledigt war, wurde es nur noch kurz vorher stressig wegen der Hausarbeit fürs CSUS. Allerdings nur, weil ich dachte, der Abgabetermin ist weiter hinten, als er tatsächlich war. :blushing:

Ich denke, der Termin zwei Wochen vorher ist durchaus mit dem CSUS vereinbar. :)

Link zu diesem Kommentar

ja, ich glaube auch zwei Wochen vorher ist eine Klausur machbar. Solange es keine Klausur ist, für die du 4 Monate Zeit zum Lernen/Üben brauchst wovon du sowieso nur 2 Monate hast ... oder so.

Ich finde es jetzt danach viel schwieriger wieder einzusteigen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Viel Erfolg für die Prüfungen, falls du dich vorher nicht mehr meldest.

Wie viele Leute müssen es denn sein, damit der Trip zur CSUS stattfindet?

Meines Wissens müssen es mindestens 20 sein....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...