Springe zum Inhalt

Blog DanielW

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    975

Semester 3 ist durch aber.... Englisch geschoben

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DanielW

140 Aufrufe

Hallo zusammen,

lange nichts gehört :-)

Allen nachträglich noch ein gutes neues Jahr! Von meiner Seite aus kann ich berichten, dass das 3.te Semester

soweit erfolgreich absolviert wurde. Mitte Dezember des letzten Jahres hatte ich Steuerlehre und Unternehmensführung zu schreiben. Generell war es schon so 10 Tage vor Weihnachten nicht so einfach die Motivation zu finden ;) Die erste Prüfung am Samstag war UNF.. Grundsätzlich eine runde Sache, da wir die Themen bereits in der Präsenzveranstaltung ausführlich besprochen hatten, wurden wir gut auf die Klausur vorbereitet.

Der Sonntag mit Steuerlehre war dagegen schon ein anderes Kaliber :ohmy: Die Präsenz war gut aber in der Kürze der Zeit ziemlich viel Input. Die Prüfung war vom Schwierigkeitsgrad schon anspruchsvoll und es musste jede Aufgabe mit dem passenden Paragraphen begründet werden.:rolleyes:

Man hatte zwar im Vorfeld schon die wichtigsten Paragraphen markiert, aber in der Prüfungshektik war dies schon ein bisschen zu vergleichen mit der Nadel im Heuhaufen :confused: So ging es dann am Sonntagabend mit einem gemischten Gefühl nach Hause. Zum Glück gab es die Noten nicht mehr vor Weihnachten :lol:

Das wir allerdings bis Ende Januar warten mussten war dann aber auch nicht schön. Was soll´s! Das wichtigste ist jedoch die beiden positiven Ergebnisse UNF = 2,3 und Steuer = 2,0.

Mit dieser Motivation im Gepäck ging es dann in den letzten Step. Finanzmathe (Mathe 2) wurde abweichend von meinem Hauptstandort Wismar diesmal in Leipzig geschrieben. Auch hier war die Präsenz sehr zielführend und die Klausur sehr gut machbar. Ergebnis super schnell erhalten und mit einer 1,0 auch sehr zufriedenstellend.

Aus Zeitmangel habe ich vorerst Englisch geschoben. Meine schulischen Kenntnisse von vor über 8 Jahren für dieses Fach hätten wohl nicht ausgereicht :blink:

Ich werde versuchen immer mal wieder zwischenzeitlich die Kenntnisse etwas aufzufrischen, sodass ich evtl. den Part auch bald geschrieben habe.

Das soll es mal wieder von mir gewesen sein.

Bis die Tage.

Gruß Daniel

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo Daniel, Glückwunsch zu deinen guten Noten. Läuft doch, würde ich sagen :-)

Wie sehen denn die Prüfungen in Englisch bei euch aus?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung