Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    508

MEM01 Im Februar.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jeromeschaus

151 Aufrufe

Hallo alle zusammen. Nach meinem kleinen Schrecken bezüglich den Elektronischen Schaltungen (die ich ja gerade so mit einer 4.0 geschafft habe..) wollte ich mich im Dezember eigentlich noch an MEM ranwagen, jedoch sieht das ganze auf anhieb nicht so sehr Trivial aus..

In zwischenzeit habe mich mit der B-Aufgabe bezüglich ATM beschäftigt. Diese habe ich dann auch mit einer 1.7 bestanden :). Aber für jemanden der eher aus der Informatik Branche kommt ist die Elektrotechnik und Elektronik nicht so dass wahre...

Nun soll es ende Februar soweit sein punkto MEM. Hat villeicht jemand ein Paar Tipps bzw. bereits Erfahrungen mit dieser Klausur? Es wäre schön zu wissen, worauf ich mich da konkret vorbereiten soll.

Ich würde mich sehr freuen über ein Paar Tipps. :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Stellt die WBH für diese Klausur Übungsklausuren zur Verfügung? Ich fand diese für eine grobe Orientierung immer sehr hilfreich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
jeromeschaus

Geschrieben

Hi. Habe das Resultat heute bekommen. Übungsklausuren gibts schon, trotzdem bin ich durchgefallen.. ne 5,0 :-(... Naja man kann wohl nicht immer Gewinnen.. Die Übungsklausuren sind schon da, allerdings sind die Lösungen dieser oft nicht einfach so nachvollziehbar, da er gerne mal ne ganze menge Zwischenschritte überspringt, oder einfach nur das Resultat als Lösung angibt...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SenexDiscipulo

Geschrieben

Schade, das tut mir leid!

Gibt es bei euch keine Onlinegruppen, in denen man die anderen fragen kann, die den Stoff besser drauf haben? Das fand ich im Fernstudium immer sehr nützlich und hilfreich...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
jeromeschaus

Geschrieben

Also es gibt zu jedem Studienelement ein eigenes Forum, jedoch sind diese Fächer wie Messtechnik immer ein wenig "abstrakt" für meinen Geschmack.

Es ist nicht so, dass ich die Theorie zur Messtechnik nicht verstehe, allerdings kommen dann in der Prüfung überwiegend Elektrotechnik Aufgaben vor (die bei mir jedenfalls schon ewig zurückliegen). Das ist so ähnlich gewesen wie bei der Klausur zu den Elektronischen Schaltungen. Ein ganzes Buch über A/D und D/A Wandler und in der Klausur? Berechnen Sie diese OPV Schaltungen :P

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?