Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    34.679

Feiertag ≠ freier Tag


chillie

192 Aufrufe

 Teilen

Auch am Feiertag(abend) wächst mein Stapel Lernkarten kontinuierlich an ca. 120 Lernkarten rund um mein neues Lieblingsfach stapeln sich vor mir auf dem Schreibtisch.

Auch heute... am Feiertag. Eigentlich wollte ich pausieren, schließlich war heute Familienbesuch a) vorgesehen um Morgen gleich Familienbesuch B) durchzuziehen.

Gestern hat mir aber meine Festplatte einen netten Strich durch die Rechnung gemacht. Festplattenfehler, nix ging mehr. Mein Backup war nicht bootbar und hatte auch eine Macke. Somit verbrachte ich gestern den Abend damit aus den vorhanden Daten ein bootbares Image zu basteln ... Rechner und Daten gerettet - ich entnervt.

Dafür heute morgen früh raus, etwas Sport getrieben und dann ab zur Feierlichkeit. Nach viel frischer Luft kam ich gegen kurz vor Acht müde nach Hause. Nun sitze ich aber schon wieder vor den Studienbriefen und wundere mich auch weiterhin wie ich das Wissen das dort geschrieben steht nach Nennung eines Stichwortes abrufen soll. Die Zeit verrinnt - Morgen in einer Woche ist es soweit... darum wird auch der morgige Abend nach dem Besuch und etwas relaxen wieder 1-2 Stunden UNF gehören.

Entweder ich warte weiterhin auf das große "Klick" ... oder das persönliche AHA-Erlebnis ab dem ich plötzlich und fast unvermittelt verstehe was das Fach von mir möchte stellt sich diesmal gar nicht ein??

Nun denn - bevor ich wertvolle Zeit mit bloggen "verschwende" gehe ich nochmal zum Abschluss meine Lernkarten grob durch. (so einen großen Stapel hatte ich seit MUP nicht mehr)

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Michael Knight

Geschrieben

Wie bekommt man denn das

hin?

(außer es so - wie ich - zu kopieren)

Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Aha, danke ... ≠ ≠ ≠ ≠ ≠ ≠ tatsächlich.

Jetzt aber Bühne frei für sinnvollere Kommentare ...

Link zu diesem Kommentar

:-) kommt mir bekannt vor. UNF war wahrlich keien leichte Kost - und ich hab es damals nicht geschafft zu den Präsenzen zu gehen. Ich kämpf dafür doppelt - MUP und MUU sind eine Klausur (mit Wahlbereich). Mut zur Lücke ist das Motto - aber nächsten Samstag um diese Zeit ist alles vorbei.

Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ich hab am Feiertagswochenende auch nicht "frei". Aktuell liege ich auch ein wenig im Rückstand, mit meinen privaten Zielen und den studientechnischen. Von daher bist du glaube ich noch gut dran :-þ

Naja mal sehen, morgen wirds bei mir besser, und bei dir sicher auch, einfach dran bleiben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...