Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    123
  • Kommentare
    415
  • Aufrufe
    32.084

Wenn der Körper andere Pläne hat....


mamawuschel

749 Aufrufe

So auch ich bin nun an dem Punkt angekommen, an dem ich am liebsten alles hinwerfen würde.

Nicht weil es mir keinen Spaß mehr macht, sondern einfach weil mein Körper andere Pläne hat als ich.

Ich bin normal auch nicht der Jammertyp aber seit 2 Tagen bin ich fast nur noch am heulen.:angry:

In meinem vorangegangenen Blogeintrag schrieb ich ja bereits über meine Zahnop und nachdem da alles super lief ging alles bergab.

Ich habe hier noch nie wirklich über meinen Gesundheitszustand geschrieben, weil ich der Meinung bin es hat nichts mit einem Fernstudium zu tun aber momentan beutel es mich total.

Ich leide unter einer chronischen Krankheit ( Fibromyalgie) das bedeutet, dass ich ständig irgendwo Schmerzen habe.

Alles kein Ding, man kann damit leben aber was mich echt frustriert, seit fast 6 Monaten habe ich auch einen Therapieplatz gewartet in der Schmerzklinik. Am 2.2. ging es endlich los. Fleißig wie ich bin habe ich mir natürlich auch was zum lernen eingepackt. Alles super und ab 2.Tag bekomme ich Zahnschmerzen der übelsten Sorte. Also ab zum Zahnarzt..... der Zahn muss raus (schon 3 mal Wurzelbehandelt), ok was keine Miete zahlt raus und Gott Lob habe ich eine Zahnzusatzversicherung die Implantate übernimmt.

Einen Tag nach dem Zahnziehen -> Höllenschmerzen. Ergebnis mein Kieferknochen ist entzündet. Also die Wunde vom gezogenen Zahn wieder auf, Knochen abschleifen und nun täglich zum Zahnarzt damit so ein Medikament in die Wunde kommt. Die Schmerzklinik hat somit meine Therapie abgebrochen da ich keinen Sport machen darf... Sport ist das wichtigste bei Fibro weil die Muskeln sonst versteifen und man sich nicht mehr bewegen kann. In Momenten wie diesen würde ich am liebsten alles hinwerfen, weil ich mich frage warum ich mir das alles antue.

Zu all dem kommt auch noch hinzu das ich durch die Antibiothika und die ganzen Schmerzmittel null Konzentration habe, ich komme mir vor als wäre mein Hirn matsch.

Ok, es kommt mir nicht nur so vor, es ist Matsch. Zwischenzeitlich muss ich sogar selbst über mich lachen, da ich mich ja nicht so konzentrieren kann, wie es ein Selbststudium erfordert, dachte ich mir, ich räume mal meinen PC auf. :blushing: Resultat, ich habe einen Ordner gelöscht in dem all meine geschriebenen Arbeiten abgespeichert waren .... unwiederbringlich weg.... All meine Zusammenfassungen-> weg. Aber es könnte schlimmer sein, immerhin hätte auch mein PC kaputt gehen können also über mich selber schmunzeln, Krönchen richten und weitergehen.

So für heute genug gejammert. Nun doch noch etwas positives.

Mein Thema zur Projektarbeit wurde genehmigt "Motivation und Performance - das Zusammenspiel von Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter am Beispiel der xxx".

Zusammenfassungen für die Prüfungen im Juli sind auch schon fast alle fertig. Es fehlt nur noch Statistik und Rechnungswesen. Somit kann ich ab Juni einfach nur noch meine Zusammenfassungen zur Hand nehmen und lernen.

Da ihr zwischenzeitlich gemerkt haben dürft, das ich kein Freund von halben Sachen bin, habe ich mich richtig bei der Fernuni Hagen eingeschrieben. Wäre ja doch Unsinn ein Modul einfach so durchzuarbeiten ohne auch eine Klausur zu schreiben. Somit bin ich ab SS15 Akademiestudentin an der FUH.

Meine Zeitplanung für dieses Jahr sieht nun folgendermaßen aus:

Im Februar mache ich nicht wirklich viel aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe mir einige Bücher in der Bibliothek ausgeliehen über das Thema" Wissenschaftliche Arbeiten schreiben"

Ab März werden die restlichen SGD-Hefte durchgearbeitetes sind ja nur noch 16Stück.

Ab April kommen dann noch die Skripte der FUH dazu.

Da von den SGD-Heften nichts anspruchsvolles mehr kommt.....

Ab Mitte Juni Prüfungsvorbereitung

Im Juli dann die 2. staatlichen Prüfungen

Ab August bis September dann intensiv Prüfungsvorbereitung für meine erste Klausur der FUH.

Danach geht es an die restlichen Fallstudien und die Projektarbeit.

und dann... ist schon 2016 und ich lege meine finale Prüfung für den sgB ab.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

ich selbst kenne das Thema "chronische Schmerzen" auch sehr gut. Was ich Dir rate ist - dich jetzt erst mal ganz und gar

auf das GESUND werden zu konzentrieren und alles zu tun was Du braucht um dich wieder "gesünder" zu fühlen.

Ruh dich aus und lass das Studium erst mal liegen. Krank sein dauert so lange wie es eben dauert - und man kann seinen

Körper nicht zum "gesund werden" zwingen - der rächt sich !!!

Druck - innerer Stress sind für chronisch Schmerzkranke genau das was alles noch schlimmer macht. Wenn Du dich

gesundheitlich wieder besser fühlst - kommst Du auch mit dem Studium wieder voran. Bewußt das Studium bei

Seite legen - das tun was Dir jetzt gut tut und langsam wieder fit werden (auch wenn es länger dauert als Februar dann

ist das so und Du solltest es akzeptieren)

Gruß

HarryPotter

PS. Es ist nicht "fleißig" Studienunterlagen in die Schmerzklinik mitzunehmen. Bei einer Behandlung dort geht es darum

sich ganz auf sich zu fokusieren und alles zu erlernen um mit der Schmerzerkrankung besser umgehen zu können - und

das erfordert vom Schmerzpatienten vollen Einsatz weil man auch lernen muß umzudenken. Dinge anders zu machen als

bisher - sich selbst mehr Zeit im Alltag einzuräumen usw. und das ist anstrengend und fordert einen ziemlich.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, ich fand ja schon das heftig, was ohne deine Erkrankung mit OPs etc. so anstand. Gut, dass du dennoch den Kopf nicht hängen lässt.

Die Dokumenten sind endgültig gelöscht? - Auch nicht mehr im Papierkorb?

Kannst du denn jetzt mit der Schmerztherapie weiter machen, wenn es mit der Zahngeschichte erledigt ist, oder hast du dann wieder neue eine Wartezeit, bis ein Termin für dich frei wird?

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es gut, dass du dir diesen Monat eine Auszeit gönnst. Du hast schon so viel geschafft, da kannst du dich auch mal auf deinen Lorbeeren ausruhen und dein Krönchen polieren. ;) Wichtig ist doch, dass du im Juni zu den nächsten Prüfungen fit bist!

Link zu diesem Kommentar

PS. Es ist nicht "fleißig" Studienunterlagen in die Schmerzklinik mitzunehmen. Bei einer Behandlung dort geht es darum

sich ganz auf sich zu fokusieren und alles zu erlernen um mit der Schmerzerkrankung besser umgehen zu können - und

das erfordert vom Schmerzpatienten vollen Einsatz weil man auch lernen muß umzudenken. Dinge anders zu machen als

bisher - sich selbst mehr Zeit im Alltag einzuräumen usw. und das ist anstrengend und fordert einen ziemlich.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber wir hatten 1 Stunde Mittagspause und draußen ist es kalt. ... also habe ich lieber etwas gelesen (war auch was langweiliges und stressloses :001_wub: Steuern)

Am 29.4. habe ich neuen Aufnahmetermin. Wenn mein Kiefer bis Mittwoch nicht alleine zuheilt wird er operativ geschlossen :blink:

Also ....chillaxing (Chillenden und relaxen) ist angesagt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...