Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.462

Die erste Woche des neuen Jahres

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

69 Aufrufe

Heute ist Freitag, womit für die meisten Berufstätigen die Woche ein Ende haben wird.

Für mich die Zeit, um meine erste wirkliche Studienwoche Revue-passieren zu lassen.

Großen Erfolg hatte ich beim Durcharbeiten des Heftes 1a für Mathematik. Meine Probleme beim Verständis von Mengenlehre und der Logarithmus-Berechnung scheinen inzwischen sehr viel kleiner geworden zu sein. Mit binären/dezimalen/hexadezimalen Umrechnungen hatte ich schon während der SChulzeit keine Probleme - das war schon immer "logisch" und auch die Beweisführung war einfach nachzuvollziehen. Jetzt bleibt noch die vollständige Induktion als letztes Kapitel - geplant für das Wochenende um das Heft zur Einführungsveranstaltung abgeschlossen zu haben.

Nebenbei habe ich mich in das erste Heft für BWL eingelesen. Viele Dinge habe ich bereits mehrfach während SChulzeit und Ausbildung gehört/gelernt. Die Übungen fallen mir entsprechend (wie erhofft) leicht.

Zur Belohnung wird heute abend nicht gelernt, sondern mal wieder die xBox ausgekramt und gezockt :-)

Schönes Wochenende euch allen.

Danny

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung