Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    79
  • Aufrufe
    8.270

Mathematik ist mein natürlicher Feind -.-


Chepre

1.236 Aufrufe

*seufz* Hallo Leute, ich melde mich hier wieder aus der Zentrale des Wahnsinns, auch genannt Fernstudium :)

Ich bin momentan meiner Planung *etwas* hinterher, da ich überraschenderweise doch recht lang für Wirtschaftsmathematik I gebraucht habe. Ich wollte das eigentlich im Januar schon schreiben :sleep:

Da muss man aber auch dazu sagen, dass ich mit Mathe noch nie groß was am Hut hatte (ohne Nachhilfe hätte ich mein Fachabitur wohl nicht geschafft) und da auf jeden Fall meine Schwäche liegt!

Sehr sehr geholfen haben mir im Kapitel Mengenlehre die Videos von Prof. Spannagel von der Uni Heidelberg (einfach mal auf Youtube nach "Spannagel" suchen). Der Kerl ist mein Lebensretter! Er hat alles so erklärt, dass selbst *ich* es verstanden habe! Applaus! (Denn das Skript ist doch sehr theoretisch mit wenigen Beispielen, damit konnte ich nicht so gut arbeiten.)

Die sonstigen Kapitel waren nicht ganz so schwer für mich, aber ich musste es schon intensiv lesen und viel üben, bis ich es konnte.

Im März schreibe ich nun endlich die Prüfung und hoffe das Beste! Wenns ne 2 vorm Komma wird, bin ich vollauf zufrieden!

Als nächstes kommt dann Mathe II, und dann hab ich dieses Kapitel erstmal geschafft!

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich fühle mit Dir, da ich aktuell auch an Wirtschaftsmathematik sitze, und einfach nicht einsehen kann, warum ich mit Kurven diskutieren sollte :sneaky2:

Link zu diesem Kommentar

Das packst du, ich drück die Daumen.

:thumbup:

Mathe mögen wohl echt nur die wenigsten. Wen habt ihr den als Tutor? In BWL ist es Herr Stahlberger und der ist echt gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne dein Problem, hänge derzeit auch an Mathe.

Die Videos von Prof. Spannnagel habe ich auch schon gefunden gehabt. Das Video mit den Mengen habe ich mir schon einmal angesehen und hat mir ein wenig geholfen. Die anderen Themen kommen bei mir noch.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Videos von Prof. Spannagel sind wirklich sehr gut, teilweise haben sie sogar einen gewissen Unterhaltungswert.

Link zu diesem Kommentar
Ja, die Videos von Prof. Spannagel sind wirklich sehr gut, teilweise haben sie sogar einen gewissen Unterhaltungswert.

Stimmt, so ein Professor der Mathe verständlich und humorvoll (!) erklären kann, ist wirklich Gold wert!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...