Blog Flori

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    560

die erste offizielle Woche

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Flori

108 Aufrufe

Mensch kann ein Leben als Student schön sein:o)

Diese Woche hab ich mit meinem Studium ganz offizell begonnen.

Wirtschaftsenglisch, Wirtschaftsinformatik und Mathematik standen auf dem Programm.

Als ich mit Wirtschaftsenglisch begonnen hab, standen nach den 1,5 Stunden gleich mal viele unbekannte Vokabeln am Seitenrand des 1. Studienbriefes. Das hat mich erst mal ein wenig erschreckt. Nun nach der 3 Einheit hab ich mich dran gewöhnt. Das Textverständnis ist kein Problem und auch die ersten Übungsaufgaben "Reading Comprehension" hab ich ohne größere Probleme gemeistert.

In Mathematik ging es sehr einfach los und aufgrund der großen Zeitspanne bis zur Prüfung sind die Schritte hier auch noch sehr klein. Deshalb möchte ich die Kapitel sehr gründlich durcharbeiten ud auch darauf achten die mathematischen Zeichen sehr gut zu lernen. Die Grundlagen der Mengenlehre gingen einfach von der Hand und auch die Übungsaufgaben waren kein großes Problem.

Der erste Studienbrief in Wirtschaftsinformatik kam mir vor als währe er in suaheli geschrieben. Teilweise ist er sehr abstrakt geschrieben.

Ich hoffe das wird noch besser. In WIG ist die Schlagzahl sehr hoch. In der KW 11 ist hier eine Präsenzphase, in welcher die Inhalte der ganzen Studienbriefe behandelt werden. Die Prüfung ist dann in der KW 23. Ich hatte mal vorgesehen die Studienbriefe bis zur KW 11 durch zu haben, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Naja jedenfalls macht mir mein Studium richtig Spass und im Moment bin ich noch Top motiviert. Diese Woche hab ich bereits 11 Std gelernt und es ist ja noch nicht einmal Wochenende. Da hab ich mir vorgenommen Mind Map´s und Zusammenfassungen anzufertigen...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Hi Flori

na, wenn es spass macht, ist das doch toll - ich kann das vollends nachvollziehen. ich hab diese woche auch die erste wirkliche woche hinter mir. ich bin zwar nur an 2 fächern dran, aber dennoch machts spass. und mit Mathe kann man sich anscheinend dauerhaft beschäftigen - da kommt keine Langeweile auf.

Auf meine Informatik-Hefte bin ich shcon gespannt - eigentlich sollte mir das liegen, aber GANZ sicher bin ich noch nicht ;) ich wollte nur vor der Einführungsveranstaltung nächste Woche die Matheheftchen zumindest angesehen haben, damit ich da dann "mitreden" kann.

viel glück und Spass weiterhin :)

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?