Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    662

Klausur Software Engineering / Informationstechnologie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jeromeschaus

186 Aufrufe

Nach der bitteren Erfahrung bezüglich der Klausur Elektrische Messtechnik in der ich schön mit einer 5,0 durchgerasselt bin, versuche ich mich jetzt im April erst einmal an Software Engineering und Informationstechnologie.

Irgendwie passen die beiden Fächer ja schon ein wenig zueinander. Endlich mal Fächer, bei denen es nicht ausschliesslich um Elektrotechnik oder Elektronik geht...

Software Engineering schreibe ich bei Herrn Huwaldt. Seine Klausuren sind eignetlich schön praktisch Angehaucht. Er nimmt sich vorwiegend irgendein Haushaltsgerät zu dem man dann die passenden UML Diagramme erstellen muss.

Das gefällt mir an und für sich sehr gut, denn ehrlichgesagt sind diese Theoretischen Fragen bezüglich Software Ergonomie etc doch sehr unangenehm. Ich denke da an das Studienheft das man sich mittels Lotus Notes 5 veranschaulichen soll. Und ehrlich gesagt, Notes 5 hatten wir schon 2004 in der Firma...

Zu der Informationstechnologie weiss ich noch nicht genau wie das werden soll. Herr Lausen wird diese Klausur geben. Hat villeicht jemand von euch schon mal bei ihm geschrieben und kann mir ein paar Tipps geben? :).

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Wirst du denn in Messtechnik demnächst einen neuen Anlauf nehmen, oder das erstmal schieben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung