Springe zum Inhalt
  • Einträge
    116
  • Kommentare
    625
  • Aufrufe
    13.649

Fernabi - zweieinhalb Wochen vor der Prüfung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lernfrosch

120 Aufrufe

Nur noch wenige Tage trennen mich von den Prüfungen.

Die Stimmung ist ausgeglichen. Im Hinblick auf Sozialkunde, Geografie und Religion freudig. Im Hinblick auf Latein etwas getrübt.

Sozialkunde

Mit dem Nahostkonflikt bin ich gut vorangekommen, das Kapitel über die Konfliktgegenständen habe ich durch. Ich lerne gerade das Kapitel über die beteiligten Personen, Länder etc.. Danach kommt nur noch die ausblickende Zusammenfassung.

Der soziale Wandel ist abgeschlossen, also zumindest meine Beschäftigung damit.

Geografie

Industriegeografie ist abgeschlossen.

Zur Stadtgeografie fehlen mir noch zwei kurze Kapitel über Merkmale von Städten und Leitbilder/ ökologischer Städtebau.

Religion

Das Thema mit dem historischen Jesus zieht sich etwas in die Länge ... da bin ich nicht so schnell vorangekommen wie ich mir das vorgenommen hatte. Aber noch liege ich gut in meinem Zeitplan.

Zu Bonhoeffer muss ich noch ein dünnes Heft lesen. Die anderen Randthemenbereiche sind im Jesus-Thema enthalten.

Latein

Im Gallischen Krieg bin ich auch mehr oder weniger vorangekommen. Mit dem Helvetierkrieg und dem Kampf mit Ariovist bin ich durch. Das zweite Buch ist gelesen, das dritte (auf Deutsch) steht noch aus. Mit dem Übersetzen-Üben bin ich jetzt im Liber Quartus angekommen (Caesar am Rhein, Britannien-Expedition).

Da gibt es also noch einiges zu tun bis ich am Ende ankomme, zumal vorankommen noch nicht heißt, dass ich die Inhalte bzw. Übersetzung gut beherrschen würde.

Alles in allem denke ich, läuft die Vorbereitung ganz gut.

Die genauen Prüfungstermine habe ich noch nicht.

Die sollten nicht vor dem 26. kommen und heute ist der 26., die könnten jetzt also jederzeit kommen. Hoffentlich.

Ethik bei Apollon-Hochschule

Ich habe den Kurs fertig bearbeitet. Die Fallaufgabe ist bearbeitet und schon bzw. noch zur Korrektur eingereicht.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung