Springe zum Inhalt

Wirtschaftsinformatik (IUBH)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    57
  • Aufrufe
    2.007

1 Semester ist vorbei!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alezenzero

302 Aufrufe

... und das zweite fast vorbei :)

Auf die Java-Prüfung habe ich mich wie verrückt vorbereitet. Ich habe wirklich gedacht, dass ich sie mehr als einmal schreiben muss, aber ich wollte sofort so gut wie möglich vorbereitet sein :) Das hat geholfen: ich hab sogar eine 1,0 bekommen :lol: Meine beste Note bis jetzt, und das im Fach Java... Unglaublich.

Im März habe ich die nächste Klausur geschrieben. Das war Requirements Engineering. Das Fach hat mir sehr gut gefallen. Es gab sehr viele nützliche und interessante Informationen für mich. Aber leider hatte ich nicht so viel Zeit für die Vorbereitung... Die Note habe ich noch nicht bekommen, jedoch ist das Gefühl schlechter, als bei Java :blushing: Na ja, mal gucken... Die Zeit hat fast nich ausreichend, die offenen Fragen waren ziemlich umfangreich. Überall musste man nich nur die Frage beantworten, sondern auch eigene Beispiele geben. Im großen und ganzen hat mir die Prüfung auch gefallen. Auf jeden Fall war sie gut machbar, aber nicht einfach. Wenn ich eine schlechte Note kriege, bin ich trotzdem nicht enttäuscht :blushing:

Nun habe ich vor, im Mai KLR zu schreiben. Oder eventuell im Juni, weil man da leider sehr viel lernen muss... Und am schwierigsten finde ich, dass man KLR I und II zusammen schreibt. Viel zu viel...

Ansonsten bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch für diese tolle Traumnote :thumbup:

Also auf KLR bin ich auch mal gespannt. Muss nur KLR II machen. Das Skript habe ich schon hier und das sieht echt sehr umfangreich aus, habe mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank an euch alle :)

@domi1985

Ja, das stimmt... KLR I ist noch dicker als KLR II :blushing: Deshalb bin ich auch gespannt, ob ich die zwei bis Mai schaffe... Ich habe auch Finanzierung II und Marketing II schon bestellt, aber sie sehen nicht besser aus))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die naturwissenschaftlichen Fakultäten sollen ja teilweise Spitze sein in Russland, ich glaube, das werden Deine Noten auch wiederspiegeln im Studium. Wie schätzt Du die Anerkennung des IUBH Abschlusses hier in Deutschland ein ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung