• Einträge
    113
  • Kommentare
    610
  • Aufrufe
    11.672

Fernabi - eine Woche vor der Prüfung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lernfrosch

102 Aufrufe

In 7 Tagen findet die erste (bzw. vierte) Prüfung statt. In 10 Tagen um diese Zeit wird dann die vierte (bzw. achte) und letzte Prüfung schon hinter mir liegen.

So langsam komme ich in die Endphase meiner Vorbereitung:

- Geographie: abgeschlossen

Vielleicht werde ich mir nochmal ein paar Definitionen zu Fachbegriffen vor der Prüfung durchlesen, vielleicht aber auch nicht.

- Sozialkunde: nahezu abgeschlossen

Mit den Heften zum Nahostkonflikt bin ich durch, die zusätzlichen Artikel aus einer Zeitschrift sind auch gelesen. Was fehlt, ist mein Kenntnissstand über die ganz aktuelle Tageslage.

Sozialer Wandel ist fertig. Vielleicht lese ich mir nochmal die Zusammenfassung zu den erwähnten Gesellschaftstheorien vor der Prüfung durch.

- Latein: es geht dem Ende entgegen

Ich bin im 7. Buch (von 8) des Bellum Gallicum angekommen. Ich habe jetzt noch 5 Textabschnitte übrig, die ich übersetzen will. Damit wäre ich dann auch mit dem Begleitbuch durch. Den Rest des Textes werde ich in deutscher Übersetzung lesen.

- Religion: fast fertig

Zum Jesus-Thema fehlt mir noch ein halbes Heft, die anderen habe ich alle gelesen.

Mit der Kirchengeschichte bin ich durch und bin jetzt bei der Wiederholung der Biografie, aber vorallem der Theologie Bonhoeffers. Ein Teil des Heftes liegt noch vor mir (entspricht etwa 30 Seiten), ebenso die Quellentexte dazu. Und dann fehlt mir noch ein halbes Heft, das aber mit dem oben erwähnten Jesus-Heft identisch ist (>Themenüberschneidung).

Alles in allem nicht mehr so viel.

Zur Zeit kläre ich noch einige Fragen zu den Prüfungen selbst; z.B. welche Hilfsmittel erlaubt sind, was mitzubringen ist usw..

Die Prüfungen werden im Gebäude der Fernschule stattfinden.

Und letzte Woche habe ich angefangen die ersten Fernschulhefte der schriftlichen Fächer Mathe, Deutsch und Englisch auszusortieren. Latein habe ich aber auch schon aussortiert, weil ich nicht vorhabe in diese Hefte jemals wieder hineinzuschauen. Anschließend habe ich den Heftestapel dem Altpapier übergeben. Super Gefühl! Auf diesen Moment habe ich jahrelang gewartet!

Und als dann endlich wieder etwas Platz im Regal geschaffen war, kamen direkt ein paar Skripte aus Hagen an zu Psychologie Modul 2 (Statistik), die jetzt den freien Platz im Regal einnehmen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Der Countdown läuft... Schön, dass du mit deiner Vorbereitung so gut in der Zeit liegst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?