Springe zum Inhalt

Blog Doraemon

  • Einträge
    55
  • Kommentare
    106
  • Aufrufe
    3.318

Wirtschaftsrecht.... Was ist Wirtschaftsrecht?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doraemon

317 Aufrufe

Gestern habe ich meine Klausur in Wirtschaftsrecht geschrieben. Ich bin erleichtert, dass ich diese Klausur endlich hinter mir habe. Ein Glanzleistung wird das Ergebnis sicherlich nicht. Aber das Ziel war eben auch einfach nur bestehen. Zumindest konnte ich alle Fragen beantworten. Daran hätte ich nicht mal im Traum gedacht. Also hoffe ich, dass ich einfach bestanden habe.

Wenn ich nur nicht ab und an in den Klausuren die Nerven und die Konzentration verlieren würde. Irgendwann wird die Schrift ein wenig unleserlich, ich mache Fehler und muss teilweise Wörter durchstreichen. Ist mir in dieser Klausur auch wieder passiert. Also der Korrektor wird sicherlich ab Seite 3 kein Vergnügen mehr haben, meine geistigen Ergüsse zu lesen.

So, nun geht es weiter. Zur Zeit bearbeite ich eine Hausarbeit in Sozialpsychologie. Die möchte ich bis Ende April bzw. Anfang Mai abgeben.

Langsam muss ich mich auch um meine weitere Semesterplanung kümmern. Leider korrespondieren die Präsenzen nicht unbedingt mit meinem Privatleben. Ich gönne mir nämlich im Juni zwei Wochen Urlaub in meinem Lieblingsland Spanien. Das muss einfach sein. Leider liegt in diesem Zeitraum der Präsenztermin für Rechnungswesen. Und die Klausur möchte ich nicht ohne den Besuch einer Präsenz schreiben. Die restlichen Termine liegen dann erst wieder ziemlich am Ende des Jahres. Mal gucken wie ich das löse. Außerdem möchte ich dieses Jahr noch mindestens eine Klausur in Leistungsmanagement oder Persönlichkeitspsychologie und Eingnungsdiagnostik schreiben.

Ihr seht, es gibt weiterhin viel zu tun.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende. Lg Doraemon

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wann hast du denn die nächste Möglichkeit, an der Präsenz und Klausur für Rechnungswesen teilzunehmen? Kannst du das verschieben und ggf. etwas Anderes dafür vorziehen? Urlaub verschieben geht wahrscheinlich nicht mehr?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung