Aus 2 mach 1
Plan übern Haufen geworfen:
Eigentlich war ja geplant dieses Semester Modul 1D und 2B zu machen. Der Zeitplan wär eng gewesen, aber wäre wohl irgendwie gegangen.
Was kam dazwischen? Meine Arbeit... ich bin ja schon länger unzufrieden mit meinem Job. Das war auch der Grund, warum ich angefangen habe, BiWi zu studieren. Das war auch der Grund, warum ich so viel Gas geben wollte in dem Studium. Und nun muss ich mir selbst eingestehen, dass weder eine Stundenreduzierung noch Durchbeißen dafür sorgen, diesen Job weitere 2,5 Jahre (so lange würde das Studium noch dauern) zu machen.
Ich sehe mich schon seit mehreren Monaten nach einem neuen Job um, allerdings mehr sporadisch, weil das Studium doch sehr zeitintensiv ist.
Daher habe ich mich nun dazu entschieden, dieses Semester ein Modul weniger zu bearbeiten und dafür zu sorgen, noch vor dem nächsten Semester einen neuen Job zu finden.
Nun muss ich mir auch eine Strategie überlegen, wie ich an die Suche herangehen werde. Leider werde ich wohl keine Chance haben, Richtung Personalentwicklung zu gehen, da ich absolut keine Erfahrung hierfür vorweise. Und es ist ziemlich deprimierend andauernd nur Absagen zu bekommen, ohne zu einem Gespräch eingeladen zu werden.
Irgendwie hab ich momentan das Gefühl, ich stecke in ner Sackgasse und komme nur weiter, wenn ich mich auf einen Job in dem Bereich bewerbe, in dem ich gelernt habe und vorallem NICHT mein Fernstudium angebe.
Mal sehen wie lange die Suche dauert...
Immerhin hab ich dann endlich mal wieder mehr Zeit für Impulse und Sport.
6 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden