• Einträge
    188
  • Kommentare
    726
  • Aufrufe
    12.195

Kosten - und Leistungsrechnung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Beetlejuicine

138 Aufrufe

Nächste Woche Samstag geht es zur Klausur. So richtig eifrig habe ich noch nicht gelernt, da ich aber bereits die Fallaufgabe fertig habe, ist bereits viel hängen geblieben.

BAB muss ich noch üben, das habe ich noch nicht so recht kapiert, liegt aber auch daran, dass ich es noch nicht wirklich detailliert angesehen habe. Mache ich aber diese Woche.

Ab Montag gehe ich wieder zur Arbeit, ich habe noch etwa 10 Restarbeitstage, dazwischen noch 2 Dozententermine.

Daneben lese ich Controlling und habe auch schon mit der Fallaufgabe begonnen. Controlling liegt mir sehr, das entspricht einfach meinem Faible für Erfassungen, Vergleichen und Statistiken. Ich denke bei jedem Satz: Ja klar, logisch. Wie könnte es auch anders sein.

Ende Mai treffen wir uns zum ersten Mal zum Gruppenprojekt. Ich habe das besondere Glück mein Gruppenprojekt mit 3 Mädels aus meiner unmittelbaren Nähe zu machen, die ich noch dazu schon seit beginn des Studiums kenne. Wir gehen zum gleichen Stammtisch und sind auch so gemeinsam aktiv. Es entfällt also die Gruppenfindungsphase, wir haben unsere Stellungen quasi schon geregelt. Ich bin dankbar keine Projektleitung zu machen, ich habe herausgefunden, dass ich sowas zwar kann, ich stehe aber genauso gerne, eigentlich sogar noch lieber am Rande und beobachte. Von dort aus erkennt man sehr viel, kann gut zuhören und kann beratend tätig sein :-)

Im Juli ist Kick Off und bis dahin will ich noch 2 FA schaffen. Das ist machbar!

Im Juni geht es dann für eine Wche zur Weiterbildung Auditor, die logische Fortsetzung und Ergänzung meine Portfolios.

Ich freu mich sehr darauf und ich freue mich, weil sich meine "Langfristige Ziele" Leits auch grün färbt.

Heute ist aber einfach nur Sonntag, ich hab heute Pause.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Oh, Du schreibst Samstag auch.... dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken.

Schade, dass Ihr alle so weit weg seid, bei mir schreibt von den aktiven Mitstudenten offenbar keiner.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Beetlejuicine

Geschrieben

Huhu Stolluba, ja ich habe bereits gelesen, dass du Mathe schreibst! Viel Glück hierzu. Du hast viel geübt und du schaffst das!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?