Zum Inhalt springen

Blog jedi

  • Beiträge
    66
  • Kommentare
    220
  • Aufrufe
    12.566

Von Stress bis Burnout


jedi

469 Aufrufe

Diesmal geht es wieder um Arbeitspsychologie. In dieser Woche ist es schnell erledigt und die Aufgaben sind rasch erledigt. Daher entspannen und mal wieder bei FI lesen.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Thema von Stress (vor allem negativer) bis Burnout würde mich doch sehr interessieren. Hast du Literaturtipps? Viel Literatur gibt es ja, aber was ist zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Das Thema von Stress (vor allem negativer) bis Burnout würde mich doch sehr interessieren. Hast du Literaturtipps? Viel Literatur gibt es ja, aber was ist zu empfehlen?

Dort sind auch Literaturhinweise.

Schüpbach, H. (2013). Arbeits- und Organisationspsychologie. München: Ernst Reinhardt Verlag

Fröhlich, W. D. (2011). Wörterbuch Psychologie (27. Aufl.). München: Deutscher Taschenbuch Verlag

Wirtz, M. A. (Hrsg.). (2013). Dorsch - Lexikon der Psychologie (16. Aufl.). Bern: Hans Huber Verlag

Link zu diesem Kommentar

Schau Dir unbedingt was von Ulrich Hegerl zum Thema "Burnout" an.

Zu "Stress" empfehle ich das Modell von Richard Lazarus oder etwas zum Vulnerabilitäts-Stress-Modell

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...