Springe zum Inhalt

Blog jedi

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    36
  • Kommentare
    132
  • Aufrufe
    2.984

Von Stress bis Burnout

Anmelden, um zu folgen  
jedi

232 Aufrufe

Diesmal geht es wieder um Arbeitspsychologie. In dieser Woche ist es schnell erledigt und die Aufgaben sind rasch erledigt. Daher entspannen und mal wieder bei FI lesen.

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Thema von Stress (vor allem negativer) bis Burnout würde mich doch sehr interessieren. Hast du Literaturtipps? Viel Literatur gibt es ja, aber was ist zu empfehlen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das Thema von Stress (vor allem negativer) bis Burnout würde mich doch sehr interessieren. Hast du Literaturtipps? Viel Literatur gibt es ja, aber was ist zu empfehlen?

Dort sind auch Literaturhinweise.

Schüpbach, H. (2013). Arbeits- und Organisationspsychologie. München: Ernst Reinhardt Verlag

Fröhlich, W. D. (2011). Wörterbuch Psychologie (27. Aufl.). München: Deutscher Taschenbuch Verlag

Wirtz, M. A. (Hrsg.). (2013). Dorsch - Lexikon der Psychologie (16. Aufl.). Bern: Hans Huber Verlag

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schau Dir unbedingt was von Ulrich Hegerl zum Thema "Burnout" an.

Zu "Stress" empfehle ich das Modell von Richard Lazarus oder etwas zum Vulnerabilitäts-Stress-Modell

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung