Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.637

Wartestellung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

68 Aufrufe

3 Wochen ist die WPR Klausur schon her ... ok ja... Ostern war dazwischen, aber wenn ich da lernen muss warum korrigiert dann der Dozent nicht die Klausur!!!! ;)

Die WIng-Klausur die ja nur einen Fall weniger hat und eine Frage mehr ist schon lange korrigiert - dabei waren es vllt. nur 2 Leute weniger.

Ich hab mir sogar in der "Verzweifelung" die anderen SZ angesehen, nur in einem einzigen ist die Klausur bisher korrigiert.

Ich sehe schon, kaum lege ich eine Lernpause ein neige ich zu Ausgleichshandlungen :)

Am Mittwoch werde ich wohl Anfangen mir einen Lernplan zu machen und Überblick zu gewinnen ... insg. freue ich mich doch nach UNF auf eine Klausur bei der die Logik siegt (und ein Gesetzbuch hilft).

Ansonsten geniese ich auf Arbeit noch die erste frühsommerliche Ruhe - unsere Kunden sind Altenheime, dort arbeiten viele Familienmütter somit auch viel Ruhe rund um die Ferienzeit (ist wirklich so ;) )

Auch nur noch 4 Tage ... dann habe ich (Premiere nach 4 Jahren) 2 Wochen am Stück *tusch* ... Urlaub... werde auch etwas unterwegs sein was mich sehr freut.

Alles in allem ist für mich die stressigste Zeit im Semester nun vorbei - da ich nur 4 Klausuren habe und nun 4 Wochen zur nächsten und dann sogar 5 zur letzten habe kehrt langsam Ruhe ein. Vorbereitet bin ich und selbst wenn ich fast alles vergessen habe kriege ich das hin. Andererseits war bin ich noch am Überlegen ob ich evtl. die BSP-Hausarbeit vorziehen könnte (Abgabetermin 25.07) - wäre vllt. sinnvoller als Rund um Weihnachten auf die letzte Prüfung zu pauken und die Arbeit abzugeben. Andererseits habe ich bezüglich wissenschaftlichen Arbeiten natürlich keinen Plan und weiss nicht in wie weit das Zeit frisst.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


So ist das richtig - Urlaub erst nach der Klausur! OK, dann kommt Steuerrecht, aber dafür lässt es sich glaube ich weniger stressig lernen...

Ich hatte Anfang des Semesters auch überlegt, ob ich die Hausarbeit vorziehen sollte, aber mit den Präsenzen hierzu wurde mir das vom Terminplan im Februar oder März zu eng. Und ohne diese Vorbereitung finde ich das auch etwas schwierig. Alternativ hätte ich vielleicht gerne - wenn möglich - schon mal den Projektbericht ins "Sommerloch" vorgezogen. Aber der geht wohl erst ab Hauptstudium (ich ruf da aber noch mal an, habe auch noch inhaltliche Fragen, damit ich mir wenigstens schon mal ein Thema überlegen kann).

Ansonsten schon mal: Schönen Urlaub!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Versuche eine Korrekturrichtlinie nach der Klausur zu bekommen. Auf diesem Zettel ist der späteste Abgabetermin für den Dozenten vermerkt.

Für die Klausuren vom 4.4 ist das der 22.4.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?