Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    8.352

Nächster HPI MOOC


wasserfall

534 Aufrufe

Den HPI-MOOC zur Internetsicherheit fand ich so überzeugend, dass ich nun den JAVA-MOOC gestartet habe. Ich bin zwar nicht in der Programmierung tätig, kenne aber unzählige Programmiersprachen und habe auch schon in Java reingeschnuppert.

Der Kurs ist von Studenten entwickelt, im Vortrag fehlt ihnen noch deutlich die Routine. Im zweiten Video heisst es wiederholt: "letzte Woche". Schwerwiegender war der fachliche Sprachfehler, dass ein Kommentar durch doppelte Anführungsstriche eingeleitet wird.

Positiv ist aber zu vermerken, dass der Vortrag dadurch aufgelockert ist, dass zwei Studenten vortragen. Die Plattform für Übungen war gestern abend unter der Last zusammgebrochen.

Schauen wir mal wie es sich entwickelt.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du kannst nicht genug bekommen. ;) Da fehlt den Leuten noch die Erfahrung für solche Kurse. Ich hätte gern mitgemacht, doch grade ist was anderes dran.

Link zu diesem Kommentar
fachliche Sprachfehler, dass ein Kommentar durch doppelte Anführungsstriche eingeleitet wird.

Wurde das dann irgendwo richtig gestellt, zum Beispiel im Begleittext zu der Lektion?

Link zu diesem Kommentar

Es ist inzwischen auch ein Kommentar dazu direkt unter dem Video. Und in den Selbstkontrollfragen zum Video wird die richtige Kommentierung auch thematisiert.

Heute habe ich die Videos der ersten Woche durchgearbeitet und ich fand es sehr ansprechend gemacht und verständlich. Leider sind die Programmieraufgaben noch immer nicht freigegeben.

Link zu diesem Kommentar

Die Programmierumgebung scheint nun zu funktionieren. Zwar gab es noch keine offizielle E-Mail vom HPI, aber ich konnte gerade alle Aufgaben problemlos bearbeiten. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...