Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    36
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    9.416

Der Alltag hat mich wieder:(


trullalila

668 Aufrufe

Seit gestern gehe ich wieder arbeiten und seit letzter Woche Donnerstag sind wir wieder in Deutschland. Der Urlaub in Schottland war einfach großartig!!! Ich würde auf der Stelle wieder zurückfahren... aber so ist das echte Leben leider nicht!

Wir waren vom 29.03-08.04 in Achiltibuie. Sehr süßer kleiner Ort direkt an der Küste, 99 Einwohner, in der Nähe von Ullapool und ganz viel Ruhe für sich selber. Die Landschaft war einzigartig und wahnsinnig beeindruckend. Von unserem Cottage aus hatten wir einen tollen Ausblick auf den Atlantik. Ich schließe meine Augen und sofort fühle ich mich wieder dort... ich hoffe das diese Erinnerungen noch Ewigkeiten so frisch bleiben wie sie derzeit sind. Wir waren viel unterwegs. Ich kenne in der Gegend auf jeden Fall jedes Loch.:) Viele Wanderungen haben wir unternommen und zwischendurch ging es auch mal nach Inverness. Gott ich habe mich in diese Stadt verliebt. Klein und fein und meiner Meinung nach hat sie wahnsinnig viel Charme! Am letzten Tag waren wir dann noch beim Culloden Schlachtfeld. Wirklich sehr interessant und schockierend.

Im Urlaub gab es dann noch eine Überraschung für mich, denn mein Freund hat um meine Hand angehalten.:001_wub::001_wub: Er fragt mich jetzt immer liebevoll ob ich denn meine "Markierung" trage. Ja ja da gibt man den kleinen Finger und sie nehmen gleich die ganze Hand.:lol:

Um jetzt den Bogen zum Studium wieder zu kriegen habe ich auch noch eine Neuigkeit. Kurz vorm Urlaub kam die Note in dem Modul "Personal und Organisation". Es ist eine 2,3 geworden und ich bin zufrieden. Warum auch nicht ist ja eine gute Leistung. Der Plan noch eine Einsendeaufgabe vor dem Urlaub niederzuschreiben hat mal wieder nicht geklappt. Ich plane immer aber kann es nicht einhalten. Respekt an alle die des so schaffen. Trotzdem bin ich zeitlich sehr gut dabei! Also funktioniert es anscheinend doch irgendwie.:)

Nun gut meine Lieben, ich beginne jetzt mal wieder mit meinem Studium. Den ersten Schritt habe ich heute schon gemacht, denn ich will "Citavi" ausprobieren und hab es mir schon runtergeladen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Das wars mal wieder von mir.

Bis Bald und frohes Schaffen!

trullalila

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kann ich verstehen, dass Du umgehend dort wieder hin möchtest! Allein das Foto...

Die kostenlose Version von Citavi benutze ich für meine Masterarbeit und bin soweit fast immer sehr gut zurecht gekommen. Es bietet klasse Informationsmaterialien, der Support hat mir immer innerhalb weniger Stunden geantwortet, und das obwohl ich keine Cent zahle!

Gut, eine abschließende Bewertung kann ich erst nach der Fertigstellung der Arbeit geben, aber bislang kann ich es nur sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Schottland muss wirklich schön sein, wenn ich mir so deine und andere Berichte hier darüber durchlese und Fotos sehe.

Also demnächst dann Hochzeitsplanungen? ;-)

Zu Citavi gibt es auch hier im Forum einige Themen - einfach mal "Citavi" oben rechts in die Suche eingeben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, ja es ist wahnsinnig toll... wir fahren sicherlich bald wieder rüber.:) Hochzeitsplanungen müssen wir mal schauen eigentlich möchten wir gern im Frühjahr heiraten, aber das passt mit unserem Studium nicht so ganz. Mein Männe schreibt reintheoretisch im Frühjahr 2016 seine Bachelorthesis und ich eigentlich im Frühjahr 2017. Mal schauen wer von uns beiden verschieben wird.:)

Danke für die Info mit Citavi werd ich mir gleich mal anschauen.:)

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu Verlobung! Wünsche Euch alles Gute auch bei der Terminfindung für die Hochzeit.

Und Danke für das tolle Bild, da bekommt man gleich Fernweh!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!!

Citavi habe ich selbst vor einiger Zeit heruntergeladen, da ich es in diesem Semester für meiner allererste Hausarbeit nutzen möchte. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich wirklich damit umgehen kann :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...