Springe zum Inhalt

Blog Belli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    10.470

Die Zielgerade kommt näher...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Belli

259 Aufrufe

... und bald kann ich schon einen Countdown starten!

Heute habe ich ERP geschrieben, bin auch ziemlich zufrieden mit dem was ich abgeliefert habe - nur zur Hause ist mir dann aufgefallen, dass ich zwei Begriffe vertauscht und genau falsch herum erklärt habe! Ärgerlich, aber passiert. :angry: Vielleicht gibt es ja trotzdem ein paar Teilpunkte auf die Aufgabe, waren nämlich 12 Punkte.

Für Mai habe ich mir das Modul Unternehmensgründung und Innovationsmanagement vorgenommen, dann ist Urlaub angesagt.

Tja und bis dahin lasse ich mir dann endgültig durch den Kopf gehen, ob ich meine Bachelorarbeit nicht doch schon im Sommer/Herbst anfange. Denn wenn ich erst nächstes Jahr im April starten könnte, würde sich das ganze Studium wahrscheinlich bis Herbst/Ende 2016 hinziehen und das ist mir irgendwie zu lang. So wäre es diese Jahr zwar etwas stressiger, aber ich würde Ende des Jahres die BA abgeben und könnte dann bis Mitte nächsten Jahres recht "gemütlich" meine Spezialisierungen und das letzte normale Modul Unternehmensführung schreiben.

Deswegen bin ich im Moment total motiviert, da gefühlt das Ende schon fast greifbar ist - aber andererseits auch leicht panisch, da der größte Brocken, die BA, noch vor mir liegt und das jetzt vielleicht schon früher bzw. schneller als gedacht.

Aber jetzt gönne ich mir noch ein paar Sonnenstrahlen und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie wäre es denn, wenn du mit der Bachelorarbeit schon eher beginnen würdest. Kannst du dich dann dennoch ganz darauf konzentrieren, oder müsstest du dann noch Leistungen aus dem regulären Studium parallel zur Abschlussarbeit ablegen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die "Zulassung" für die Thesis hätte ich durch den Abschluss der ersten vier Semester/120 CP ja schon.

Ich denke auch, dass es für mich eigentlich total viel Sinn machen würde früher anzufangen. Nur geht mir das gerade etwas zu schnell, bzw. fühle ich mich etwas hilflos und leicht panisch wenn ich daran denke. Aber das liegt bestimmt an meiner inneren Verdrängungstechnik und es würde mir Anfang nächsten Jahres mit Sicherheit genauso gehen wie jetzt gerade:blushing:

Parallel zur Thesis würde dann nur das Unternehmensplanspiel laufen, da ich mich dafür schon für Mitte Juli eingeschrieben habe. Die letzten drei Module könnte ich dann Anfang nächsten Jahres schreiben, sodass ich dann planmäßig im Sommer nächstes Jahr fertig wäre.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Doch, die gibt es schon aber für Mai plane ich U-Gründung, dann fahre ich in den Urlaub und könnte im Juli U-Führung schreiben. Dann beginnt das Unternehmensplanspiel (glaube das geht auch 10 Wochen oder so?) und dazu dann evtl. parallel die Bachelorarbeit. Wenn ich dann 4 Monate dafür einrechne bin ich bei Dezember.

Und dann würde ich mir für 2016 die beiden Spezis und evtl. U-Führung vornehmen. Ich glaube kaum, dass ich eine Spezi in einem Monat hinbekomme...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für die Thesis rechnest Du mit 16 Wochen?

Sind dafür nicht maximal 12 Wochen?

Bei BWL neu sind es sogar nur 8 Wochen (bei der 36-Monats-Variante).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, Belli, für die Erläuterung. Für mich ist es schon ungewöhnlich, dass die Thesis vor Abschluss der regulären Studienleistungen fertig gestellt werden kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?





×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung