Studium reloaded

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    128
  • Kommentare
    348
  • Aufrufe
    3.591

HFH-Absolventenfeier

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wasserfall

247 Aufrufe

Meine Lieblingsstadt zeigte sich von der besten Seite. Mit Sonne und ohne Wind startete um 9:45 die große Hafenrundfahrt von den Landungsbrücken: An einem Kreuzfahrer vorbei rüber zu den Docks, wo derzeit neben der Luxusyacht von Paul Allen auch die von Roman Abramowitsch repariert wird, vorbei an einem Containerschiff der drittgrößten Kategorie, ging es durch eine Schleuse. An der HafenCity mit der Elbphilharmine vorbei, legten wir in der alten Speicherstadt an. Zu Fuß zogen wir zur "Patriotischen Gesellschaft" und wurden mit einem Sekt, Namensschild und einem Präsent empfangen. Im großen Saal folgten um 12:00 die Grußworte und Festrede - eingeleitet, unterbrochen und beendet durch ein Quartett Piano, Gitarre, Saxofon und Gesang. Drei Absoventen wurden noch für ihr Pradikatsexamen ausgezeichnet. Danach gab es dann ein leckeres Bufett und um 14:30 folgte der Gratulationsparcour. Einzeln wurden die Absolventen mit ihrem neuerworbenen Titel aufgerufen. Erhielten die obligatorischen Händedrücke vom Präsidenten und Fachbereichsprofessoren. Dann folgte ein Gruppenfoto welches von 2 MBA-Absolventen bis zu den zweigeteilten Horden an BWLern ind WINGs reichten. Besondern Jubel löste in der 2. Gruppe der WINGs die erste Frau nach 30 Männern aus - am Ende waren es sogar drei. Zum krönenden Abschluss gibt es ein Foto aller Absolventen auf der großen Treppe. Um 16:15 war das Programm dann durch.

Ich fand es festlich, gut organisiert und rundherum schön und kann dies jedem HFH-Absolventen in Kombination mit einem Kurzurlaub nur empfehlen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Es ist ja auch die schönste Stadt Deutschlands. Auch ohne Berge. Aber das sagt wahrscheinlich jeder über seine Heimat :rolleyes:..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja schon mal echt drauf gespannt, auch wenn es doch noch ne ganze Weile hin ist :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hamburg ist ein der Tat eine tolle Stadt, in der ich mir auch sehr gut vorstellen könnte zu leben - auch wenn es nicht meine Heimatstadt ist.

Von dir, schwedi, hätte ich das jetzt aber gar nicht erwartet, so wie es dich sonst immer in die Berge zieht. ;-)

Ich durfte mal als Gast an der Absolventenfeier der HFH teilnehmen und kann die Eindrücke von dir, wasserfall, nur bestätigen. Sehr gut organisiert, festlich und auch etwas Besonderes auch durch die Kombination mit der Hafenrundfahrt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, Markus, ich kann nix dafür, wo ich geboren und aufgewachsen bin :). Als Großstadt ist für mich Hamburg am Schönsten! Und die einzige Alternative zu einem Wohnort am Alpenrand :).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?