Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    97
  • Kommentare
    545
  • Aufrufe
    37.712

Ich glaube, die Gesetzes-Wälzer können verstaut werden...


OldSchool1966

442 Aufrufe

Es wird bei Recht zwar wohl keine Glanznote herauskommen, aber von bestanden gehe ich mal aus.

Ich war selbst erstaunt, dass mir Steuer eher lag...keine Ahnung, warum. :confused:

Nun, in spätestens 6 Wochen werde ich wissen, was rauskommt.

Heute hatte ich einen tollen Tag bei der Konfirmation meines inzwischen großen Kleinen.

Traumwetter, nette Menschen und Essen bis der Bauch platzt. :)

Der Tag war so entspannend, dass ich heute Abend noch alles vorbereitet habe, um ab morgen die Vodcasts und Skripte auf dem I-Pad zur Verfügung zu haben.

Marketing steht an..und wenn ich gut vorankomme, wohl noch Beschaffung & Logistik.

Das entscheide ich dann aber übernchste Woche.

Euch allen einen positiven Start in die Woche.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hatte Samstag auch Recht II (alt) geschrieben und fand es ganz schön knackig. Viel Zeit war da nicht zum Überlegen oder in den Gesetzen zu blättern. Aber Hauptsache wieder ein Modul weniger :-)

Link zu diesem Kommentar

Hauptsache bestanden :-). Was ich bisher so gehört habe, ist es gerade in Recht wohl eh bei den meisten Anbietern schwer bis fast unmöglich, (sehr) gute Noten zu bekommen. Wie das konkret an der IUBH ist, ist mir allerdings nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Das wird schon geklappt haben :-)

Irgendwie ist es nicht meins, Fälle zu lösen.

Nicht wegen der Fälle an sich, sondern die Art wie man mittels des Gutachterstils die Argumentationskette aufbauen muss.

Man muss so viele Nebenbedingungen im Kopf haben - ach, dieses könnte noch ein Aspekt sein, oder jenes.

Und dann diese Gewühle in Gesetzestexten. :rolleyes:

Also, eine juristische Tätigkeit wäre nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...