Springe zum Inhalt
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    93
  • Aufrufe
    2.806

Klausur Nr. 4 geschrieben

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domi1985

200 Aufrufe

Hallo,

letzten Samstag habe ich nun bei sommerlichen Temperaturen meine vierte Klausur geschrieben. Geschrieben habe ich diese für "BWL 2".

Dieser Kurs war der für mich bisher aufwendigste. So viel wie für diesen habe ich bis jetzt für keinen anderen Kurs gelernt. Es ist relativ viel zum auswendig lernen.

Falls ich die Klausur bestanden habe, wandern zwei weitere CPs auf das Konto der erledigten CPs :)

Die Klausur musste ich innerhalb von 45 Minuten schreiben. Hier war ich im Voraus etwas ängstlich, dass mir die Zeit ausgehen könnte.

Dies ist zum Glück nicht passiert und somit konnte ich alle Fragen bearbeiten. Ich hoffe natürlich, dass es auch weitgehende alles richtig ist. Ich habe aber ein einigermaßen gutes Gefühl bei der Sache.

Dann hatte ich ja noch eine Klausureinsicht für "Mathematik für Wirtschaftsinformatiker I" beantragt. Das war mal ganz interessant. Ich konnte zwar keine Punkte finden, die meine Note eventuell verbessert hätten. Soweit war da also alles korrekt.

Aber es war interessant zu sehen, wie die Klausur korrigiert wurde. Bei jedem Fehler war ein kurzer Kommentar vorhanden, was denn genau daran falsch ist. Da hab ich einige Leichtsinnsfehler gefunden, die ich hätte vermeiden können.

Besonders ärgerlich war eine Aufgabe, für die ich keine Punkte bekommen habe. Die richtige Antwort war vorhanden, aber von mir durchgestrichen. Ich habe mich bei der Klausur wohl umentschieden und schlussendlich eine falsche Antwort gegeben :blushing:

Naja ist nicht so schlimm, mit einer 2,3 in einer Matheklausur kann ich sowas von gut leben :thumbup:

Gestern hab ich dann garnichts gemacht für das Studium. Bei schönstem Wetter habe ich mit Freunden eine kleine Wanderung gemacht. Anschließend haben wir dann noch gemütlich die Grillsaison eröffnet :)

Nun werde ich mich aber ab heute Abend wieder dem Studium widmen. Es wird nun endgültig der objektorientierten Programmierung an den Kragen gehen :lol:

Die Klausur wäre am 9. Mai, also nicht mal mehr drei Wochen. Ich hoffe das bekomme ich hin. Ansonsten zur Not halt im Juni.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Finde ich gut, dass in der Klausur auch Kommentare angebracht worden sind, so dass auch nachvollziehbar ist, warum es zu Abzügen gekommen ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung