BWL an der IUBH

  • Einträge
    6
  • Kommentare
    43
  • Aufrufe
    1.614

Manchmal muss man sich zwingen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chrissi04

274 Aufrufe

Seit meinem letzten Post ist wieder ein bisschen Zeit vergangen.

Ich hatte eigentlich vor im März BuB zu schreiben, habe mich aber dann doch für KLR entschieden.

BuB habe ich soweit zwar auch durch aber ich würde gerne noch etwas üben, ich habe zwar gar keine Schwierigkeiten

mit ReWe aber ein paar Übungsaufgaben wären toll, die bringen Sicherheit. Ich werde das ganze irgendwann mal zwischendurch einschieben und das mal mit einer anderen Klausur zusammen schreiben.

Zwischenzeitlich sind die ersten Noten eingetroffen, ich bin zufrieden, aber da mir zur nächstbesseren Note nur 0,5% und 1,6%, werde ich die beiden Prüfungen, hoffentlich, im Mai einsehen. Wer weiß :)

Nach KLR habe ich dann Handelsrecht bearbeitet, naja es ist nichts schweres dran, aber ich fand das Thema nicht gerade interessant und ich denke, dass wird bei anderen Rechtsfächern nicht anders sein.

Über Ostern habe ich es dann nicht geschafft mich zu zwingen, sodass ich am Wochenende darauf eigentlich nichts anderes als gelernt habe. Im großen und ganzen ist das Modul gut, aber eben nichts für mich.

Geschrieben habe ich die Klausur dann diesen Samstag, wieder in Düsseldorf und wieder war alles gut. :thumbup:

Da jetzt nur 3 Wochen zur nächsten Klausur sind und das Wetter zum Motorradfahren (und nicht lernen) einlädt, habe ich für den Klausurtermin im Mai Unternehmensrecht geplant. Mal schauen, wird wahrscheinlich eine kleine quälerei, aber es ist ja nicht sooo viel. :-P

Danach wird dann Mathe folgen, da "freue" ich mich schon drauf, endlich was logisches, wo man Aufgaben lösen kann. Mal schauen, Schule ist länger her, ich hatte zwar nie Probleme mit Mathe aber das alles so aus nem Skript zu ziehen.. Naja ein Freund von mir hat Mathe mit nebenfach quantitative Methoden BWL studiert, der wollte mir helfen wenns Probleme gibt. Sind ja auch 5 Wochen Zeit dafür, sollte ja passen.

Ich wünsche allen einen weiterhin sonnigen Frühling :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Läuft doch. Interessant, dass ich mal jemand auf Mathe freut - ist ja eher selten. ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja "freuen", oder anders ausgedrückt darauf habe ich mehr lust als auf die Rechtsfächer :D

Mal gucken, den Vorkurs habe ich durchgesehen und wenn man wirklich nur das als Grundlagen braucht und der Rest dann im Skript erklärt wird dann sollte es ja gehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?