Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    62
  • Aufrufe
    716

Kernel panic!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anchen

191 Aufrufe

... und zwar Wort wörtlich. Hänge ärgerlicherweise bei BSI02a fest. Dabei noch recht zuversichtlich letzte Woche die BSRA-Klausur für den September gebucht, damit das zweite Semester nicht so überladen ist: schließlich müssen da vier Klausuren und zwei B-Aufgaben erledigt werden. Nun bekomme ich zunehmend Panik, denn es scheintmir so, als ob ich mir die ganzen kleinen Einzelheiten von Linux schlicht und ergreifend nicht merken kann. Schlimmer noch: ich befürchte, ich hab bereits das erste Heft komplett wieder verdrängt. Und es kommen ja noch vier weitere Hefte!! :ohmy:

Das alles verpasst einen ziemlichen Dämpfer.

Gestern kam auch schon die zweite Lieferung Hefte und ich freue mich ernsthaft, wenn ich von diesem toten Punkt hier weiter komme. Kann mir jemand eine Tüte Motivation spendieren?

Der Plan sieht also wie folgt aus:

1. BSI02a fertig machen und dann direkt BSI04 hinterher: damit wenigstens etwas hängen bleibt.

2. Ende Mai steht auch schon die GDI Klausur an. Die relevanten Hefte habe ich schon durch und muss also direkt vor der Klausur ungefähr eine Woche einplanen, um die Themen zu wiederholen und die Übungsklausuren durchzugehen.

3. Mitte Juni gehts dann mit Mathe I weiter. Habe auch das Rep gebucht, was passenderweise am selben Tag wie die GDI Klausur ist. Und wenn ich schon da bin...

Zwischenzeitlich werde ich mich wohl auf die GOP Hefte und B-Aufgabe konzentrieren.

Insgesamt bin ich mit den Leistungen bislang zufrieden. Als einen kleinen Motivationsbonus bekam ich meine INF-L B-Aufgabe und MAI03 ESA jeweils mit einer glatten 1,0 zurück - so könnte es doch weiter gehen :tongue_smilie:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Bei welchem Thema hängst du denn bei BSI02a fest? Gibt es andere Quellen (Texte oder vielleicht auch Videos), die du dafür heranziehen kannst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Halte dich nicht mit zu vielen Details zu Linux auf. Schau dir die uekl an und was dazu gefragt wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bei welchem Thema hängst du denn bei BSI02a fest? Gibt es andere Quellen (Texte oder vielleicht auch Videos), die du dafür heranziehen kannst?

Das ist eher so, dass der Informationsfluss zu groß ist. Beschrieben ist das alles ja gewohnt gut. Habe das ganze jetzt die Tage aber etwas anders angegangen: statt prosaischer Zusammenfassung die "großen" Themen eher in eine Mind-Map gepackt. Und siehe da: es klappt :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Halte dich nicht mit zu vielen Details zu Linux auf. Schau dir die uekl an und was dazu gefragt wird.

Das hab ich schon. Hat tatsächlich etwas die Angst genommen (im Sinne: "oh mein Gott, die ganzen Kommandos KANN ich mir nicht merken!... oh warte... die sind nicht klausurrelevant.") Aber wie gesagt, es sind viele kleine Sachen, wo ich eifach Angst hab, was durcheinander zu bringen (Bootvorgang, was passiert zu welchem Zeitpunkt etc). Und momentan ist das noch so, dass manche Fragen der Uekl mir kalten Schweiß auf die Stirn treiben: aber liegt - hoffentlich - daran, dass ja noch ein großes Stück Stoff vor mir liegt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?