Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    97
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    16.710

The Simple Club


Marmotte

703 Aufrufe

 Teilen

Auf der Suche nach zusätzlichen Lernvideos in Mathe und Statistik bin ich auf folgenden Youtube-Channel gestoßen:

Grundlagen in Mathematik, Chemie, Bio und Physik werden auf eine flapsige Weise erklärt. Es richtet sich wohl vor allem an Schüler bis zum Abitur. Für die Grundlagen im 1. Semester finde ich die Videos aber auch super. Durch die komplett andere Ausdrucksweise als in Lehrbüchern und die schöne Bildliche Veranschaulichung, sowie die Kürze der Videos bilden sich noch mal andere Verknüpfungen zum Lernstoff.

Ich bin jetzt an den Grundlagen Chemie und habe da auch schon einige Videos geschaut. Eine schöne Abwechslung zur Wiederholung des gelesenen Stoffes. :thumbup:

Wer also auch in Naturwissenschaftlichen Fächern auf der Suche nach Abwechslung ist, dem kann ich nur empfehlen da mal rein zu schauen. Wahrscheinlich ist es nicht jedermanns Sache, aber mal gucken schadet ja auch nicht :rolleyes:

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Der Trailer ist auf jeden Fall schon mal sehr witzig gemacht. Und ich kann mir vorstellen, dass sich die Methoden durch die lockere Darstellungsweise auch besonders gut einprägen. Ob es auf Dauer dann nicht doch irgendwann nervig wird, müsste sich zeigen.

Ich habe mal ein sehr lockeres Statistik-Buch (Keine Panik vor Statistik) gelesen, bei dem mir die Witze der Autoren irgendwann nur noch auf die Nerven gingen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...