Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    47.140

Lektion 3 und 4


psychodelix

305 Aufrufe

3 Die Wahrnehmung

3.1 Einleitung

3.2 Die Sinnesorgane

3.3 Die Augen (das visuelle System)

3.4 Die Ohren (das auditive System)

3.5 Die übrigen Sinne

3.6 Von der Wahrnehmung zum Bewusstsein

3.7 Zusammenfassung

3.8 Hausaufgaben

4 Wie lernen wir?

4.1 Einleitung

4.2 Assoziatives Lernen

4.3. Klassische Konditionierung und das Prinzip dieser Lernform

4.4 Operante Konditionierung

4.5 Das kognitive Lernen

4.6 Assoziatives Lernen versus kognitives Lernen

4.7 Zusammenfassung

4.8 Hausaufgaben

Die Sinne sind mir aus der Physiologie bestens bekannt und auch Lernen hatte ich schon mal an der Uni. Von daher war es eine Wiederholung für mich.

Die Texte sind wieder sehr gut gelungen und mit aussagekräftigen Abbildungen versehen.

Die Hausaufgaben bestehen wie vorher aus einem Mix aus Multiple Choice und Textfragen.

Gerade habe ich die Hausaufgaben für beide Lektionen abgeschickt und warte auf das Feedback.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gut, dass es auch einige Abbildungen gibt. Ich denke, sowas lockert den Text auf und bietet sich gerade bei den Sinnen ja auch an, um das zu illustrieren.

Link zu diesem Kommentar

Ja, es waren Abbildungen zum Auge und zum Ohr, die den Aufbau darstellen.

Dann noch eine zum Sehen von Linien und eine zur Empfindung eines Hitzegefühls.

Nicht zu viele und nicht zu wenige, finde ich. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...