• Einträge
    40
  • Kommentare
    263
  • Aufrufe
    2.723

Here comes the Sun

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
der Pate

235 Aufrufe

Es ist unglaublich wie sehr sich die Welt innerhalb kurzer Zeit ändern kann. Letzte Woche schreibe ich euch noch davon, dass ich froh bin wenn das aktuelle Modul "Managing Financial Resources" rum ist und das ich im Job gekündigt haben. Dann konnte ich euch berichten das ich den Job für den ich das Vorstellungsgespräch hatte bekommen habe... aber mal der Reihe nach.

Das Vorstellungsgespräch war super. Von Anfang an hat man das Interesse an meiner Person bemerkt. Direkt im Anschluss an das Gespräch hat man sich noch beraten (Kreisgeschäftsführerin, Präsident des Vorstandes und der Betriebsratsvorsitzende). Wer was und mit welcher Bedeutung zu sagen hatte weiss ich nicht, da ich nicht dabei war. Aber ich habe direkt am gleichen Tag gesagt bekommen das ich die Stelle habe und man nur noch die Woche Einspruchsfrist des Betriebsrates abwarten muss. Ich bin in Zukunft zu 40% Abteilungsleiter Soziale Dienste und habe für die dortigen Aufgaben und den Mitarbeitern die Verantwortung. Zu 60% bin ich Assistent der Geschäftsleitung und arbeite dieser direkt in den Bereichen "Strategisches Management", "Marketing" etc. zu. Für mich ist das toll. Ich kann mein Know How aus den Studiengängen einfliessen lassen, kann von den Erfahrungen der Geschäftsführung lernen und erhalte direkten Einblick in alle Entscheidungsgänge. Davon kann ich nur profitieren. Ich freue mich und es ist in meinen Augen sogar ein Schritt nach Vorne in die richtige Richtung.

Das Modul macht mir, seit ich gekündigt habe viel mehr Spaß, da ich den Kopf viel freier habe und siehe da, ohne das ich mich selbst besser bewertet hätte sieht man den freien Kopf auch wieder an den Ergebnissen die um eine ganze Note besser waren als die Wochen zuvor (auch wenn ich da vereinzelt diese Ergebnisse erhalten habe). Es ist echt unglaublich wie sich Veränderungen in Ergebnissen niederschlagen obwohl man selbst noch gar nicht spürt das man gelöster ist.

Ich habe jetzt noch eine Woche Urlaub und hoffe diese Wochen den Arbeitsvertrag unterschreiben zu können. Denn am 4.5. soll es ja schon los gehen. Woche 6 im Studium ist so gut wie abgeschlossen. Nur noch die Diskussionsbeiträge, aber die machen mir am meisten Spaß. Dann noch zwei Wochen und ich habe für 3 Wochen Pause. Als nächstes steht "Managing strategic Operations" auf dem Plan. Wie bereits im letzten Blog geschrieben mein erstes Wahlfach. Dazu kommen noch folgende 3 Wahlmodule:

  • Marketing
  • International Business
  • Innovation and Entrepreneurship

wobei ich da noch Zeit habe und Innovation and Entrepreneurship evtl. noch gegen Organisational Design and Change getauscht wird. Beide Beschreibungen hören sich super interessant an, sind aber für mich nicht ganz so interessant wie Marketing und International Business. Fast schon schade das ich nicht 9 Module besuchen muss. Aber die Themen kann man nach dem Studium ja selbst aufarbeiten.

So, ich wünsche euch eine schöne Woche. Keep smiling. Here comes the Sun. Nicht nur wettertechnisch, auch im Leben geht die Sonner immer wieder auf und strahlt ins Herz.

Don Vito Corleone


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Na das klingt super. Die Welt dreht sich bei Dir ganz schön in einer Woche :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super so tolle Nachrichten von dir zu hören, einen schönen Resturlaub und viel Erfolg bei den Anfängen im neuen Job:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hört sich gut an. Freut mich. Dann sieh mal zu, dass du die Unterschrift unter den Vertrag bekommst und dann einen guten Start nach einem guten Urlaub!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich fahre Morgen zur Vertragsunterschrift. Gerade den Anruf gehabt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?