• Einträge
    28
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    2.331

Java ist nicht mein Fall

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
domi1985

154 Aufrufe

Hallo,

seit geraumer Zeit beschäftige ich mich ja nun bereits mit dem Java-Modul. Genaugenommen seit Beginn meines Studiums :lol:

Aber irgendwie liegt mir dieses Modul nicht so wirklich, Java ist einfach nicht so mein Fall.

Es werden in dem Skript ziemlich viele Themen behandelt. Bei manchen habe ich etwas Verständnisschwierigkeiten und für manche Dinge kann ich mir einfach die Syntax nicht merken. Aber genau das ist bestimmt richtig wichtig, da die Klausur nicht am PC sondern auf Papier geschrieben wird. Da gibt es leider keine Autokorrektur oder Vorschläge wie in der Entwicklungsumgebung :(

Naja ich bin jetzt dennoch mit der Theorie soweit durch, jetzt muss es halt noch richtig sitzen und das heißt für mich üben, üben und üben. Dann werde ich das schon hinbekommen.

Um neben dem Üben für Java noch ein bisschen was anderes tun zu können, habe ich nun noch KLR2 dazu genommen. Bin mal gespannt, was mich da erwartet :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


KLR 2 fande ich gut machbar, kannst gerne fragen wenn was unklar sein sollte.

Leider sieht das bei Java anders aus,... aber das packst du bestimmt auch :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

für manche Dinge kann ich mir einfach die Syntax nicht merken

Da hilft dann vermutlich wirklich nur rein pauken (zum Beispiel mit Karteikarten) und viel üben, ggf. auch schon auf Papier, so wie es in der Klausur sein wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Da hilft dann vermutlich wirklich nur rein pauken (zum Beispiel mit Karteikarten) und viel üben, ggf. auch schon auf Papier, so wie es in der Klausur sein wird.

Karten habe ich mir nun schon einige geschrieben und es kommen noch viele dazu. Damit kann ich am besten auswendig lernen.

Und mit dem Üben werden ich nun so vorgehen, dass ich verschieden Übungen zuerst auf Papier "programmieren" werde und anschließend in Eclipse übernehme. Dann bekomme ich darin Übung und kann anschließend in Eclipse sehen, ob es funktionieren würde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KLR 2 fande ich gut machbar, kannst gerne fragen wenn was unklar sein sollte.

Leider sieht das bei Java anders aus,... aber das packst du bestimmt auch :)

Danke ich werden mich gerne melden bei Fragen:)

Die Woche müsste mal das Skript per Post kommen. Das PDF habe ich mal überfolgen, sieht nach viel Text aus:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?