Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    79
  • Kommentare
    251
  • Aufrufe
    5.266

Und plötzlich unmotiviert ...


snowchild

523 Aufrufe

Eigentlich schreibe ich ja immer etwas positives zum Thema "Motivation", aber nach der Schlappe im M22 Modul ist die Luft raus.

Noch bin ich mit den aktuellen Hausarbeiten gut in der Zeit, aber ich tue kaum etwas, eigentlich nichts! Nach der Arbeit (im Beruf) möchte ich einfach nur schlafen oder mich mit 1000 anderen Dingen ablenken. Ich bin nicht im Flow, das M21 Lernportfolio-Thema zieht sich und ich komme null voran. :sneaky2:

Na, ich hoffe, dass die nächsten freien (Feier-)Tage eine Wendung bringen, der Kopf mal frei ist und ich mich auf das Thema konzentrieren kann.

Ach, voll doof.

In der Facebook-Gruppe/zum Kurs steht plötzlich die Statistik-HA/Bewertung zur Diskussion. Einige haben ihre Bewertung schon erhalten (einige ... und ich noch nicht) und zwei von uns haben sehr schlechte Bewertungen erhalten - Der Rest soll das angeblich gut geschafft haben. Na, bis zum WE sollte ich auch Bescheid wissen. ;)

Habt einen schönen Maifeiertag,

Grüße von snowchild

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielleicht brauchst du ja im Moment etwas Entspannung und dann den Zeitdruck als Antrieb?

Mal schauen, je nach Ergebnis kann ja vielleicht auch die Bewertung der Hausarbeit eine Motivation bringen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

Entspannung brauche ich schon, aber unter Zeitdruck arbeiten, finde ich doof und möchte ich (eigentlich) nicht. Nachdem ich die letzte Woche verschlammt habe, habe ich heute (und der Tag hat gerade erst begonnen ;)) schon wesentlich mehr geschafft, als in den übrigen Tagen. Okay, heute bin ich motiviert u. nehme mich der Sache mal an.

Zudem habe ich heute das Feedback u. die Note für meine Statistik-HA (M10) erhalten: 1,0. Jipp, wieder ein Sleepie in der Sidebar weniger und nach der entbrannten Facebook-Diskussion zu den Bewertungen und den sehr unterschiedlichen Noten bin ich jetzt beruhigt! Und kann auch entspannt "mitreden". :thumbup:

Also: Ich versuche dieses WE mal die M21 HA voranzutreiben, also die Aufg.punkte alle durch zu ackern, "schön" kann ich das dann anschl. machen. Hauptsache die Abschnitte und damit der Gesamtüberblick nähert sich mal dem Ende.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...