Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    287
  • Aufrufe
    8.052

Kleiner Hänger.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marmotte

178 Aufrufe

Leute! Ich hänge heute irgendwie etwas durch.

Ich fühle mich schon den ganzen Tag so schwummerig und extrem müde bin ich auch. Vielleicht schlägt das komische Frühlingswetter auf meinen Kreislauf.

Schon das ganze Wochenende hatte ich damit zu kämpfen. Beim Blick auf die Studienunterlagen ist hin und wieder alles verschwommen. :( Ich habe viele kleine Lerneinheiten gemacht, zu mehr war ich nicht imstande. Um trotzdem vorwärts zu kommen habe ich das Zusammenfassen des letzten Kapitels Mikroökonomie sausen lassen und nur Lernkarten dazu geschrieben. Hoffentlich rächt sich das später nicht.

Ich habe vor ca. 2 1/2 Wochen bei meinem Chef einen Antrag zur Weiterbildungsförderung eingereicht, in der Hoffnung Bildungsurlaub für Klausuren und Präsenzen zu bekommen. Gehört habe ich seitdem nichts mehr und es findet sich einfach keine Gelegenheit das noch mal anzusprechen. Ich hatte lange gezögert ob ich es überhaupt probieren soll, Bildungszuschüsse sind eigentlich wegen dem Euro gestrichen worden. Aber mehr als ein Nein kann ich ja auch nicht bekommen. Hoffe ich kann das Thema diese oder nächste Woche noch mal anbringen.

Die Note von der ersten Klausur im April habe ich auch noch nicht. Es heißt dass die Noten innerhalb von 4 Wochen bekannt gegeben werden, das wäre dann kommenden Samstag. Ich hoffe dass es was wird in den nächsten Tagen, ich bin doch so ein ungeduldiger Mensch. :rolleyes:

Tja dann ist da noch die Chemie... Es läuft im Labor nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, ich komme einfach nicht weiter. Aber das ist halt Forschung, da gibt's auch immer mal Durchhänger. Wenn man dann wieder einen Schritt vorwärts macht ist es umso schöner. Nur dachte ich, ich hätte den Schritt gemacht. Heute dann die Ernüchterung. Keinen Schritt weiter gekommen. :sneaky2::angry:

Alles zusammen drückt heute enorm auf meine Stimmung. Könnt ihr mir ein bisschen Sonne schicken?

Zum Glück steht am Wochenende ein Minigolfturnier auf dem Plan. Ein schönes Wochenende mit meinen Freundinnen, an dem ich wieder Platz im Kopf schaffen kann. :001_wub:

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich schick dir ein bisschen Sonne!:) Ich kenne das Gefühl sehr gut nicht weiter zu kommen. Mir geht es derzeit nicht anders in meiner Einsendeaufgabe. Aber nicht den Kopf in Sand stecken... es geht immer weiter:) In diesem Sinne mach ich mich mal wieder an meine Einsendeaufgabe!:) Dir auch eine schöne Woche und viel Spaß am Wochenende!!!:):)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke trullalila, das ist sehr lieb von dir. Dir viel Erfolg bei der Einsendeaufgabe.

Nee nee, ich steck den Kopf nicht in den Sand. Eigentlich macht mir das Lernen ja auch Spaß und es ist auch (noch) keine lästige Pflicht. Aber ich kann es nicht leiden, wenn ich nicht so kann wie ich will, weil der Körper irgendwelche Zicken macht. Im Sport besonders lästig, aber auch beim Lernen nicht schön wie ich feststellen musste.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht zickt der Körper ja auch rum, weil er dir etwas sagen möchte, etwas braucht? Das Wetter bzw. die vielen und schnellen Wetterwechsel finde ich allerdings auch nervend und belastend.

Bildungszuschüsse sind eigentlich wegen dem Euro gestrichen worden.

Wegen dem Euro? Das verstehe ich nicht, wie das gemeint ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich revidieren, genau genommen sind sie nicht wegen dem Euro, sondern wegen der Aufhebung des Mindestkurses gestrichen.

Ich wohne und arbeite ja in der Schweiz. Die Aufhebung des Euro-Mindestkurses in Januar hatte dann so einige Folgen, vor allem für Angestellte in mittelständischen Unternehmen. Bei uns haben sie glücklicherweise "nur" einen Einstellungsstopp verhängt (wobei ich seitdem mindestens 10 Vorstellungen von neuen Mitarbeitern im Intranet gesehen habe ), Investitionen überdacht und die Fortbildungskurse gestrichen. Mein Freund hingegen muss jeden Woche 2.5 Stunden länger arbeiten (und in der Schweiz ist eh schon 40-Stunden-Woche). Ist mir nicht so ganz begreiflich was das bringt, aber was will man machen?! Sollten mal eher an den Bonus der Chefetage gehen, aber die Sägen ja nicht am eigenen Ast....

Ansonsten bin ich wieder voller Kraft, dank meiner TAE BO Mädels, die mir gestern so viel Energie gegeben haben, das war einfach Wahnsinn! Und nicht zu vergessen die traumhafte Gegend in der ich wohnen darf, manchmal sieht man das einfach nicht mehr. Gestern habe ich ganz bewusst alles wahrgenommen und neue Kraft geschöpft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, wie das in der Schweiz ist ..., aber in Deutschland kann man Bildungsurlaub (zusätzl. Urlaub, z.B. 5 Tage bei 5-Tage-Woche, 4:4 usw.)für zertifizierte Studiengänge beantragen. In der Regel muss der Studiengang für das Bundesland zertifiziert sein, indem man arbeitet. Dies kannaber auch lockerer gehandhabt werden, nach dem Motto: der Studiengang ist in einem u.a. Bundesländern zertifiziert ...

Viel Erfolg für Deinen Antrag & wieder mehr Motivation für's Studium. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir hat es gestern auch den Kreislauf voll zerschossen...ich fühle mit dir!

Geht aber auch wieder vorbei und wenn du am Wochenende etwas entspannend kannst und Kraft tanken, hilft das sicher auch ;)

Viel Erfolg beim Mixen im Labor! :)

Ich schick die Sonne mal rüber, wenn ich sie sehe :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In der Schweiz hat man keinen gesetzlichen Anspruch auf Bildungsurlaub - leider.

Danke allen für die lieben Kommentare.... Habt noch eine schöne Woche!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung