Zum Inhalt springen

Blog Doraemon

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    6.807

Was bin ich froh....


Doraemon

518 Aufrufe

Heute kam endlich die Note für Wirtschaftsrecht. Ich habe tatsächlich mit einer 2.7 bestanden.:lol:

Vor Freude habe ich erst mal einen Luftsprung gemacht. Mensch, was hat mich dieses Fach für Nerven gekostet. Ich lernte Stunden und versuchte Fälle zu lösen. Habe Paragraphen gelesen; mich bemüht die OHG von der AG und die BGB-Gesellschaft von KG zu unterscheiden. Habe meine Nichte, die Jura studiert, wegen des Gutachtenstils gelöchert und ihr die Ohren vollgejammert. Kaufte mir Sekundärliteratur über das Sachenrecht in der Annahme, dass wir Freunde werden. Und nun kann ich die zarten Bande einer Freundschaft kappen......Ich lege einfach die Studienbriefe und die Gesetzbücher schön weit weg. Herrlich!!! Aber vielleicht auch nicht so weit weg. Ich habe das Gefühl, dass ich sie irgendwann nochmal brauche...:blushing:

Zur Zeit schreibe ich an meiner HA in Sozialpsychologie. Ich habe tatsächlich schon 5 Seiten geschrieben und möchte sie bis Ende des Monats abgeben. Es geht um Aggression und Gewalt bei politischen Demonstrationen und Fußballspielen. Leider ist die Literatursuche im Rahmen der Gewalt bei Demonstrationen nicht so ergiebig.

Nebenbei lese ich gerade die Studienbriefe für Rechnungswesen und bereite mich auf meinen Theorie-Praxis-Transfer langsam vor.

Langweilig wird es mir diesen Monat bestimmt nicht.

Nun erfreue ich mich noch an meiner bestanden Klausur und wünsche Euch einen schönen Abend. Horrido

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

So ging es mir bei der Klausur in Mathe & Statistik - ich wollte einfach nur bestehen und auf keinen Fall noch mal schreiben müssen.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!!!!

Immer wenn ich solche Beiträge lese habe ich die Hoffnung in meinen "Problemdisziplinen" auch so glimpflich davon zu kommen. Vielen Dank also für den Beitrag und den Mut den du mir (und auch andere Blogger) machst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...